forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 807
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von claus44 »

... ich finde das gabeldurchstecken übel, weil`s meistens der fahrbarkeit abträglich ist. ansonsten bin ich mal gespannt :grin:
schönes wochenende, claus

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 18030
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von grumbern »

@Tortuga: Meine Rede. Ich habe mich in erster Linie mal auf die Monkee #27, aber auch einfach den Querschnitt der häufig gezeigten Maschinen bezogen. So was geht m.E. nur im Schaufenster, aber nicht im reellen Einsatz. Bei den XV-Auspuffen sage ich schon gar nix mehr und auch sonst deutlich weniger, als mir auf den Lippen läge...

Moppedmessi
Beiträge: 2279
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von Moppedmessi »

Andreas, in einen Laden der soetwas in sein Schaufenster stellt gehe ich gar nicht erst hinein.
Mir ist die Gabel nicht weit genug durchgesteckt.
Es könnte Restfahrbarkeit vorhanden sein.
Feuer frei.

Ralph

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 9063
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von obelix »

Dynamitedomi hat geschrieben: 6. Aug 2020... da wir dieses Projekt in den nächsten 3 wochen durchziehen möchten.
Sportlicher Zeitplan... Hau rein:-)
Du hast da ne schöne Liste geschrieben, nur ist die lange nicht vollständig und die mit den angekündigten Umbauten verbundenen weiteren Umbauten hast vmtl. nicht bedacht.

Ich werf nur mal den Punkt Kennzeichen in den Raum. Oder hintere Blinker. Oder Reflektor.
Mit so einem kurzen Heckrahmen bekommst da richtig Probleme, wenn es legal sein soll.

Hast schon mal beim TÜV angeklopft? Die mögen es nicht sonderlich, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Mit Auspuff und Luffis wird auch ne Geräuschmessung fällig - kann nicht jede Prüfstelle machen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 9063
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 7. Aug 2020...dass man eine solche Optik nicht fahrbar erreichen kann.
Bei der weissen Trailerqueen haperts schon beim Abstellen auf dem Seitenständer:-) Soviel zum technischen Vermögen mancher Umbauer...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14264
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von Bambi »

Moppedmessi hat geschrieben: 7. Aug 2020 Es könnte Restfahrbarkeit vorhanden sein.
Hallo Ralph,
ich habe es nicht mehr so mit Anglizismen oder mit komplettem Englisch in einem eigentlich deutschsprachigen Forum, aber hier bleibt mir nur Eines:
You made my day!!! :lachen1:
Höchst albern kichernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1867
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

also echt Leute, macht dem Jungen doch nicht das Moped madig. Zum Glück gibt es Jungs, die Mut haben und solche Mopeds auf die Beine stellen... denen es egal ist ob die Kiste nach dem Umbau auf die Luftfilter und diesen Tröten nur noch ein Teil der Leistung hat. Denen es egal ist, dass die Reifen bei Nässe nicht haften, weil sie dann eh in nem Cafe sitzen und die Aussicht auf ein schönes Moped genießen.
Und ich hab auch Achtung wenn sie dann nach 100 km vom Bock absteigen und sich erst entfalten.

Aber hey, was solls? diese Moped verstopfen schon unsere geliebten kleinen winkeligen Sträßchen nicht, da sie da nie bewegt werden.
Also genießt die freie Straße und winkt denen zu, die dann im Cafe sitzen und den Anblick ihres Umbaus genießen.

Und @Bambi, wir müssen unbedingt mal die Sträßchen im Westerwald oder im Maifeld zusammen fahren.

Gruß
der Indianer, der sich sehr gerne solche Umbauten anschaut
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14264
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von Bambi »

LastMohawk hat geschrieben: 7. Aug 2020 Und @Bambi, wir müssen unbedingt mal die Sträßchen im Westerwald oder im Maifeld zusammen fahren.
.daumen-h1: (Wenn der rechte Haxen wieder tut!)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von HeikoW »

Denke auch, dass man hier keinen Fass auf machen sollte....

Jedem das seine... Aber fahrbar darfs schon sein...

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von Tomster »

Hart aber herzlich.
Unter diesem Motto sehe ich den Großteil der Kritiken hier.

Und was die Güllepumpe angeht: Umbauen, umbauen, umbauen. So viel wie es nur geht. Die CX kann dadurch nur gewinnen. :neener:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics