forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von claus44 »

... ich finde das gabeldurchstecken übel, weil`s meistens der fahrbarkeit abträglich ist. ansonsten bin ich mal gespannt :grin:
schönes wochenende, claus

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

@Tortuga: Meine Rede. Ich habe mich in erster Linie mal auf die Monkee #27, aber auch einfach den Querschnitt der häufig gezeigten Maschinen bezogen. So was geht m.E. nur im Schaufenster, aber nicht im reellen Einsatz. Bei den XV-Auspuffen sage ich schon gar nix mehr und auch sonst deutlich weniger, als mir auf den Lippen läge...

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Andreas, in einen Laden der soetwas in sein Schaufenster stellt gehe ich gar nicht erst hinein.
Mir ist die Gabel nicht weit genug durchgesteckt.
Es könnte Restfahrbarkeit vorhanden sein.
Feuer frei.

Ralph

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Dynamitedomi hat geschrieben: 6. Aug 2020... da wir dieses Projekt in den nächsten 3 wochen durchziehen möchten.
Sportlicher Zeitplan... Hau rein:-)
Du hast da ne schöne Liste geschrieben, nur ist die lange nicht vollständig und die mit den angekündigten Umbauten verbundenen weiteren Umbauten hast vmtl. nicht bedacht.

Ich werf nur mal den Punkt Kennzeichen in den Raum. Oder hintere Blinker. Oder Reflektor.
Mit so einem kurzen Heckrahmen bekommst da richtig Probleme, wenn es legal sein soll.

Hast schon mal beim TÜV angeklopft? Die mögen es nicht sonderlich, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Mit Auspuff und Luffis wird auch ne Geräuschmessung fällig - kann nicht jede Prüfstelle machen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 7. Aug 2020...dass man eine solche Optik nicht fahrbar erreichen kann.
Bei der weissen Trailerqueen haperts schon beim Abstellen auf dem Seitenständer:-) Soviel zum technischen Vermögen mancher Umbauer...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Moppedmessi hat geschrieben: 7. Aug 2020 Es könnte Restfahrbarkeit vorhanden sein.
Hallo Ralph,
ich habe es nicht mehr so mit Anglizismen oder mit komplettem Englisch in einem eigentlich deutschsprachigen Forum, aber hier bleibt mir nur Eines:
You made my day!!! :lachen1:
Höchst albern kichernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

also echt Leute, macht dem Jungen doch nicht das Moped madig. Zum Glück gibt es Jungs, die Mut haben und solche Mopeds auf die Beine stellen... denen es egal ist ob die Kiste nach dem Umbau auf die Luftfilter und diesen Tröten nur noch ein Teil der Leistung hat. Denen es egal ist, dass die Reifen bei Nässe nicht haften, weil sie dann eh in nem Cafe sitzen und die Aussicht auf ein schönes Moped genießen.
Und ich hab auch Achtung wenn sie dann nach 100 km vom Bock absteigen und sich erst entfalten.

Aber hey, was solls? diese Moped verstopfen schon unsere geliebten kleinen winkeligen Sträßchen nicht, da sie da nie bewegt werden.
Also genießt die freie Straße und winkt denen zu, die dann im Cafe sitzen und den Anblick ihres Umbaus genießen.

Und @Bambi, wir müssen unbedingt mal die Sträßchen im Westerwald oder im Maifeld zusammen fahren.

Gruß
der Indianer, der sich sehr gerne solche Umbauten anschaut
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

LastMohawk hat geschrieben: 7. Aug 2020 Und @Bambi, wir müssen unbedingt mal die Sträßchen im Westerwald oder im Maifeld zusammen fahren.
.daumen-h1: (Wenn der rechte Haxen wieder tut!)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Denke auch, dass man hier keinen Fass auf machen sollte....

Jedem das seine... Aber fahrbar darfs schon sein...

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Hart aber herzlich.
Unter diesem Motto sehe ich den Großteil der Kritiken hier.

Und was die Güllepumpe angeht: Umbauen, umbauen, umbauen. So viel wie es nur geht. Die CX kann dadurch nur gewinnen. :neener:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics