forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Dynamitedomi
Beiträge: 21
Registriert: 29. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX500c

Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von Dynamitedomi »

Hey Leute,

ich bräuchte dringend eure Meinung und eure Hilfe.

Ich habe eine Honda CX500c die klassische Gülepumpe, diese haben wir die letzten Wochen wieder auf Vordermann gebrach da sie 6 Jahre in der Garage stand. Nun ist der Motor etc. zu 90 % getan.
Jetzt wollten wir uns an den Umbau wagen und hierzu hätte ich einige Fragen an euch.

Ich habe euch hier mal ein paar Beispiel Bilder eingefügt welchen Look ich anstrebe.
Nun habe ich natürlich fragen zu
- Lenker
- Reifen (Welche)
- Tacho
- Scheinwerfer (am liebsten LED Tagfahrlicht, da es eine Mischung aus OLD/NEW Show werden soll)
- Auspuff (welcher, knackiger sound und am besten durch TÜV)
- Luftfilter (offen)
- Batterie ( kleinere)
- Lenker Schalterungen
- Heck umbau (Sitzbank wie auf Bildern)

Ich bin kein Experte deswegen falls ich hier ein paar Fehler beschrieben habe, verzeiht mir :D

Ich bin um jede Hilfe dankbar da wir dieses Projekt in den nächsten 3 wochen durchziehen möchten.

Liebe Grüße und vielen dank vorab [image][/image]

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2442
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von Zetti »

Bitte nur Bilder hier einstellen an dem du auch die Rechte hast!
Ich habe sie mal entfernt, da es sonst hier Ärger mit Eigentumsrechtlich Gedöns kommen kann.
Bilder verlinken hingegen ist kein Problem.

Kallebadscher
Beiträge: 355
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von Kallebadscher »

hy

in 3 Wochen ein komplettes Projekt durchziehen......das sind große Worte.....oder ne provesionelle Werkstatt dahinter
und selbst letzteres klingt für mich unwarscheinlich

ok.....s gibt Leute die opfern ihren Jahresurlaub für sowas.....dann mein Respekt

so.....nun zu deinen Fragen:
Antwort:
ich stell erst mal ne Gegenfrage:
wo solls denn hin gehen?
reines Showobjekt?
fahrbar?
flott fahrbar (bei Brat ja eher "Nein")

warum ich die Gegenfrage stelle?
naja......es gibt soooo viele versaute CX-Vergewaltigungen, die hinterher kein Mensch fahren kann oder die einfach aussehen wie mal schnell (in 3 Wochen?) dahingeklatscht.....

Also:
soll der Rahmen gekürzt werden (Brat = ja)?
wo gehts mit den Reifenbreiten hin?
oder bleiben die orig.Felgen....event. sogar das 16er Hinterrad?

die inzwischen gelöschten Bilder hätten wohl etwas geholfen.......aber grade bei der CXc (keine gewöhnliche CX !!) gibt es da eine riiiiiiiiéeeeßen Spielwiese und 100 000 Möglichkeiten, so dass dir hier niemand mal schnell n paar Reifen empfielt oder nen Lenker.....

gib uns mehr Input......dann gibts Output 😉

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Dynamitedomi
Beiträge: 21
Registriert: 29. Dez 2015
Motorrad:: Honda CX500c

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von Dynamitedomi »

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

wir arbeiten natürlich seit 5 Wochen schon an dem Motor, jetzt in den nächsten 3 wochen soll es rein um die Optik gehen aber eventuelll habe ich mich hier auch überschätzt ^^

anbei sende ich mal ein paar links zu den Bildern:

https://pin.it/5siuTxz

https://pin.it/3BL9Tbu



Sie sollte natürlich zum cruisen gedacht sein, zum flott fahren eher weniger (wer langsamer fährt den sieht man länger)
Optik sollte schon eine große rolle spielen.

Rahmen wird gekürzt richtig damit es so wie auf den Bildern aussieht.

Reifenbreite weis ich leider nicht deswegen meine frage, die originalen felgen möchte ich beibehalten.

Liebe Grüße und nochmals vielen dank vorab

hue
Beiträge: 721
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von hue »

Reifen in den Links, sehen sehr nach Shinko e270 aus.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 4365
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: 2,7x TRX850/4UN
1x MT01/RP12
1x FZR600/3HE
1x RD350YPVS/1WW
1x XJ650/4K0
1x FZR1000/3LE
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von FEZE »

Moin,

viel Spaß beim Umbau, aber bleib rein bei der Optik.

Bekannter hat sich die ähnlich was die Geometrie angeht aufgebaut, ergo Sitzposition.

Wenn man die Rasten am angestammten Platz lässt und dann so greifen soll springt einem schnell der Beckenknochen aus der Pfanne.

UNFAHRBAR, noch nicht mal die Straße rauf und runter, oder man ist noch jung und der Knochenbau ist noch formbar.

Nix für ungut.
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Kallebadscher
Beiträge: 355
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von Kallebadscher »

hy

also.....eine der typischen CX-Vergewaltigungen mit durchgesteckter Gabel, abgeflextem Heck und sinnlos umwickelten Krümmern, Rahmendreieck geleert, Vergaser nicht angepasst, dafür aber den Sammler entfernt und Zubehörtöpfe montiert.......um dann zu cruisen, weil richtiges Fahren nicht mehr geht

Sorry.....aber da bin ich raus......mit derarten Umbauten kenn ich mich nicht aus !
Ich bin eher für die Umbauten Richtung Langlebigkeit, Langstrecke, Tourensport, Leichtbau oder Leistungsplus zu gebrauchen........also grade das Gegenteil 😉

viel Spass beim Umbau

Gruss
Tom

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1517
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von 1kickonly »

Jep.

Alex

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von HeikoW »

Kannst mal bei Wrenchmonkees in NL schauen. die haben son Bike...Ursprungsbike (Nummer 27)... gebaut.

Da gibt es sicher noch paar Teile wie Sitzbank, Beleuchtung usw. zu kaufen.

http://www.wrenchmonkees.com/

Gruß..

Tante Edit: https://www.bikeexif.com/honda-cx500

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 18030
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!

Beitrag von grumbern »

Die affigsten Bikes bekommen das meiste Ansehen, scheint mir...

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics