forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 113
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Beitrag von schnabi »

Also die gute Nachricht ist, die Bella läuft wieder!
Die schlechte Nachricht ist, ich habe meine Termignoni ECU gekillt :cry: :banghead:

Hab die Originale noch im Regal gehabt...


Kann jemand eine Firma empfehlen die ECU‘s repariert?

Danke

klx

Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Beitrag von klx »

Autsch! Beileid! Ist das Ding komplett eingegossen!? Oder zerstörungsfrei zu öffnen?

An meine eigene würde ich mich selbst drantrauen..

Benutzeravatar
car7662
Beiträge: 136
Registriert: 5. Apr 2015
Motorrad:: Ducati 900 SS 84
Ducati Panigale V2
Wohnort: Raum Heilbronn

Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Beitrag von car7662 »

Hi,

Stell die Frage mal im Monster Forum. Da wäre jemand der ECU‘s professionell reparieren kann.

Gruß

Axel

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 113
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Beitrag von schnabi »

klx hat geschrieben: 11. Aug 2020 Autsch! Beileid! Ist das Ding komplett eingegossen!? Oder zerstörungsfrei zu öffnen?

An meine eigene würde ich mich selbst drantrauen..
Nein, die ECU ist recht einfach zu öffnen.
Hab schon Kontakt zu einem Bekannten aufgenommen, der sie wahrscheinlich retten oder auslesen kann.
Evtl. kann er auch das Mapping retten und auf eine neue Hardware spielen.

klx

Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Beitrag von klx »

Sehr gut. Dann kann er auch mal die Eingänge und die ICs durchschauen.

Vllt sind die mit Dioden Intern geschützt.. Dann geht's ja einfach noch zu retten.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2025
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Beitrag von onkelheri »

Zukünftig vor allem die Batterien mal deutlich mit Lackstift "polarisieren" ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
schnabi
Beiträge: 113
Registriert: 28. Mai 2014
Motorrad:: Ducati Sport Classic Mono
BMW R100
Suzuki GSX-R 750 K9
Ducati ST2

Re: Ducati => Anlasser, Relais oder doch Fernanlassschalter

Beitrag von schnabi »

onkelheri hat geschrieben: 12. Aug 2020 Zukünftig vor allem die Batterien mal deutlich mit Lackstift "polarisieren" ...
Das sind sie bereits :roll:
Ist einfach passiert in der Hektik und dem hin und her zwischen der Duc und meiner /7



An erster Stelle steht jetzt erstmal für mich, das Mapping von Termignoni zu retten und evtl. auf eine neue Hardware spielen zu lassen.
Klar, spielt auch viel der Kopf mit, aber gestern Abend bei der ersten Fahrt mit originalem Steuergerät empfand ich die Classic als deutlich “gehemmter” als sonst.
Sie hängt nicht mehr so am Gas und ist beim beschleunigen nicht mehr so spritzig.

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics