forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

f104wart - Unfall in Slowenien

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: f104wart - Unfall in Slowenien

Beitrag von sven1 »

@ Erich... danke für die Zwischenmeldung, hört sich ja auf jeden Fall schon mal nach "in die richtige Richtung" an.

...also weiterhin Daumen drücken, daß sich die positive Entwicklung so fortsetzt

@ Ralf: ...das noch ausstehende Bier steht schon kalt.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

lexington
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02

Beitrag von lexington »

Gute Besserung Ralf!

LG, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Auch von mir und Gabi nur die besten Wünsche!
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

So, nach 10 Seiten und pünktlich zu meinem 2ten Geburtstag vor 63 Jahren möchte ich nun auch mal was schreiben. :grin:

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Anteilnahme und die vielen Genesungswünsche und insbesondere auch für die Angebote, eine Rückholung zu organisieren oder sich daran zu beiteiligen. In solchen Situationen merkt man, wo man Freunde hat und wie groß der Zusammenhalt innerhalb der Community sein kann. :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:

Vielen herzlichen Dank dafür. :prost:

...Es geht mir, den Umständen entsprechend, sehr gut und ich werde am Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen.

Ich habe mir bei dem Unfall den 9ten Brustwirbel gebrochen. Bei der OP wurden nun mehrere Wirbel über und unter der Bruchstelle miteinander verbunden, was aber im Bereich der Brustwirbelsäule keine allzu großen Einschränkungen in der Bwegeungsfreiheit bedeutet.

Man kann sich das in etwa so vorstellen, wie bei der Befestigung eines Fenders:

In jedem Wirbel kommt jeweils links und rechts eine solche Strebensraube zum Einsatz, die aber kein metrisches, sondern ein Spax-Gewind hat. Dann wird jeweils links und rechts von unten nach oben eine etwa 6mm dicke Strebe durch je 6 Schrauben geschoben und fertig ist die Laube.

Auf der Seite, wo der Bruch ist, sind es nur 5 Schrauben, um den Bruch nicht auseinander zu drücken.

Meine Schutzengel, die wohl alle mit einer F-104 unterwegs gewesen sein müssen, um rechtzeitig zur Stelle zu sein, haben wohl ganze Arbeit geleistet, damit ich mich künftig auch wieder auf zwei ansttatt auf vier Rädern fortbewegen kann, obwohl das in Verbindung mit einem CX 500-Motor sicher auch ein interessantes Projekt wäre. :grin: :rockout:

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Schön, dass Du wieder zurück bist Ralf! Der Rest wird schon wieder, es wächst zusammen, was zusammen gehört. Ich spreche da aus Erfahrung.

:prost:
Rocker bleiben!

Gruß
René

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

:jump: mensch Ralf, schön wieder von dir zu lesen. Weiterhin alles Gute und vollständige Genesung.

Danke an deine Schutzengel.

So ein Vierrad ist nur dann eine Option, wenn du es nicht brauchst (... https://www.motor-talk.de/news/170-sach ... 79595.html )

...also pfleg dich und weiterhin gute Fahrt.

Viele Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Gut zu hören, dass es vorwärts geht und vor allem, dass Du bald wieder daheim bist. Das ist viel wert!

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X

Beitrag von Stick »

Ralf is back in Town! .daumen-h1:
Schön zu hören das es Dir besser geht und die Aussicht auf Genesung auch nicht schlecht ist.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Beitrag von igel »

Ralf, schön wieder von dir zu lesen. .daumen-h1:
Komm schnell wieder auf die Beine und laß den CX-Motor da, wo er hingehört! :salute:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Moin Ralf,

freut mich sehr, das zu hören. Wünsche dir, dass der Heilungsprozess zügig vorangeht und dir deine gute Laune erhalten bleibt. Hab ob dieses Kommentars gleich wieder Kaffee auf den Schreibtisch gespuckt:
f104wart hat geschrieben: 14. Aug 2020 Man kann sich das in etwa so vorstellen, wie bei der Befestigung eines Fenders:
Wenn die Brüder, die da handwerklich für verantwortlich sind, mit der gleichen Präzision und Liebe zum Detail gearbeitet haben wie du an deiner Renngülle, dann sollte das wieder richtig schick sein.

Gruß,
Markus

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik