forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Komische Box mit roter Lampe / Batterie lädt nicht / Maschine läuft obenrum nicht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
750ercafe
Motorrad:: Honda, CB 750, 1979
Suzuki GSXR 750 K7

Re: Komische Box mit roter Lampe / Batterie lädt nicht / Maschine läuft obenrum nicht

Beitrag von 750ercafe »

Mache bald mal ein Thema auf, indem ich Umbau etc. Zeige :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Re: Komische Box mit roter Lampe / Batterie lädt nicht / Maschine läuft obenrum nicht

Beitrag von kramer »

Weiß man jetzt eigentlich mittlerweile was da tatsächlich drin war / ist (und warum), in dieser 'komischen Box mit der roten Lampe'?

Ich stell mir nämlich grad die Frage, ob ich sowas nicht auch brauchen könnte. Hat ja irgendwas geheimnisvolles, interessantes, so irgendwie ... :-)

Grüße

Peter

750ercafe
Motorrad:: Honda, CB 750, 1979
Suzuki GSXR 750 K7

Beitrag von 750ercafe »

Also diese Box ist ein Sicherungskasten und die kleine LED hängt zwischen dem zweiten startknopf und bekommt ein Signal vom Zündschloss.
Wenn der Schlüssel gedreht ist, springt sie auf grün.
Vorausgesetzt es herrscht genügend Spannung im System.

Als Ursache sehe ich den Rotor, weshalb das Moped nicht lief. Der anschließende Fehler war Zufall, weil sich wohl das Kabel des Zündschlosses auf der Probefahrt gelöst hat 🤷🏽‍♂️.

Gab schöne Flammen aus der Tüte :D

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Also isses eine Spannungsüberwachung.
Ride on!

Marcus

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Sloping Wheels