Erstmal Danke für eure Unterstützung
Gerne möchte ich auf K&N umrüsten. Allerdings gibt es keine passende Alternative für diesen Vergaser. Ich werde wohl langfristig einen passenden Adapter drehen.
Die verbauten Filter sind von eBay ( mittleres Preissegment) und haben meines Erachtens nach keine störende Kante vor einem Lufteinlass.
Ich wollte es zunächst mal mit geringem Aufwand testen, da ich schon mehrere Einträge über genau diesen Vergaser gefunden habe mit der Erkenntnis, dass es einfach nicht geht

oder es zumindest niemand hinbekommen hat. Meines Erachtens nach muss man wirklich differenzieren um was für einen Vergaser es sich handelt. Zum Beispiel hat der PD 51 F keine leerlaufluftschraube wie üblich. Im Standgas kann man lediglich über die Gemischeinstellschraube was variieren.
Ich habe die Vermutung, dass es entweder eine ganz feine Abstimmung sein wird oder einfach der Ansaugweg zu kurz ist und die Zeit nicht für eine homogene Strömungsbildung ausreicht. Daher versuche ich es die Tage mal mit dem originalen Kasten ohne Filter ( habe leider keinen passenden)
Nadel höher hängen hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich bin mir nicht sicher ob diese erst ab ca 1/4 Gas etwas verändert. Leerlaufdüse wollte ich erstmal nicht anpacken, da diese eingepresst ist und ein aufreiben nur schwer wieder rückgängig zu machen ist:(
Vg