...und jetzt fahr mal eine 1100er und du willst gar nicht mehr runter....Kinghariii hat geschrieben: 23. Aug 2020 Generelles Fazit: Die GS fährt sich mind. 3 Klassen besser als die CB 550 und macht einfach Spaß.
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Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
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- Michael90
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Oder gleich Boss Hoss! Je größer, desto geiler, gell? 
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Ich würd mich erstmal auf das Fahrwerk konzentrieren und dort
vernünftige Komponenten verbauen. Mit 17 Zoll Rädern und zeit-
gemäßem 200er Hinterreifen fährt sich die Suzi bestimmt noch viel
besser!
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Zunächst mal die Suzi fertig stellen, dann kann man sich Gedanken über das optimieren des Fahrwerks machen
Auf jeden Fall bin ich vom Fahrverhalten schon jetzt ausgesprochen angetan
So sehr, dass der Gedanke sie zu verkaufen vorerst wieder vom Tisch ist. (möchte mir eine moderne T120 in die Garage stellen und daher müssen 2 Motorräder gehen (derzeit also Honda und Thruxton)).
- Was ich bei der GS im Auge behalten muss sind die Kolben und der Zylinder. Da muss in "naher" Zukunft vermutlich was gemacht werden, wie Greg und Ich beim Zusammenbau festgestellt haben. Auch wenn man beim Fahren selbst noch nichts merkt. Da könnte man theoretisch gleich die Teile der 850 verbauen
- Weiters muss ich vielleicht doch die grandiose 4:1 austauschen. Die hängt leider zu tief (was nicht eben mal geändert werden kann) und streift beim beherzten Kurvenfahren.
- Federbeine werden gewiss auch mal gegen etwas moderneres getauscht.
Aber schaun wir mal was die Zeit bringt
- Was ich bei der GS im Auge behalten muss sind die Kolben und der Zylinder. Da muss in "naher" Zukunft vermutlich was gemacht werden, wie Greg und Ich beim Zusammenbau festgestellt haben. Auch wenn man beim Fahren selbst noch nichts merkt. Da könnte man theoretisch gleich die Teile der 850 verbauen
- Weiters muss ich vielleicht doch die grandiose 4:1 austauschen. Die hängt leider zu tief (was nicht eben mal geändert werden kann) und streift beim beherzten Kurvenfahren.
- Federbeine werden gewiss auch mal gegen etwas moderneres getauscht.
Aber schaun wir mal was die Zeit bringt
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Die Honda? Für nen Hinckley-Twin!? Bist du irre???Kinghariii hat geschrieben: 25. Aug 2020 ... (möchte mir eine moderne T120 in die Garage stellen und daher müssen 2 Motorräder gehen (derzeit also Honda und Thruxton)).
- TortugaINC
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Ich finde 244 kg Leergewicht für einen Cruiser nicht so prall. Ich bin noch nicht damit gefahren, rein von den Spezifikationen kommt mir die T120 vor wie ne Harley mit Reihentwin...
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-
Moppedmessi
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Dieses Internetz sagt 224kg.
Den Harley Vergleich finde ich durchaus passend.
Mit der Suzuki steht doch schon ein modernes Motorrad in der Garage.
Die Suzuki sieht doch eigentlich ganz gelungen und tourentauglich aus.
R.
- Kinghariii
- Beiträge: 3859
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- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Weiß nicht, mich reizt die T120 seit ich sie das erste Mal gesehen habe und sie würde meinem Fahrstil entsprechen. Am Donnerstag borge ich mir eine von einem Händler aus und überzeuge mich selbst vom Fahrverhalten. Dennoch, bislang konnte ich kaum negatives über das Mädel lesen und ich persönlich finde sie optisch sehr gelungen. Zwar modern, aber immer noch klassisch mit vielen hübschen Details. Wenn auch überteuert. Außerdem möchte ich die Anzahl meiner Motorräder ohnehin reduzieren. 3 sind zu viel, vorerst, für mich. 
Aber genug davon. Ich habe heute mal den originalen Tacho der GS zerlegt und begutachtet (ging ja nicht). Fehler konnte ich keine entdecken. Schwerfällig, aber nach etwas Öl an allen Zahnrädchen flutscht die Anzeige nun wieder wie sie soll. Nur leider hat das Ding ja kein ordentliches Gehäuse und ich hab keine Ahnung wie man soetwas basteln könnte. Wäre natürlich geil, wenn ich letztlich doch die originalen Instrumente wiederverwenden könnte.

Wenn sie erst fertig ist wird sie mehr als nur gelungen aussehen
Bis dahin dauerts aber noch und ich möchte zukünftig ein modernes und ein älteres Moped in der Garage haben. Denn auch wenn die GS als sehr verlässlich gilt, da wartet zukünftig bestimmt noch ein Haufen auf mich.
Aber genug davon. Ich habe heute mal den originalen Tacho der GS zerlegt und begutachtet (ging ja nicht). Fehler konnte ich keine entdecken. Schwerfällig, aber nach etwas Öl an allen Zahnrädchen flutscht die Anzeige nun wieder wie sie soll. Nur leider hat das Ding ja kein ordentliches Gehäuse und ich hab keine Ahnung wie man soetwas basteln könnte. Wäre natürlich geil, wenn ich letztlich doch die originalen Instrumente wiederverwenden könnte.
Wenn sie erst fertig ist wird sie mehr als nur gelungen aussehen
- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Ja, Trocken. Ich schrieb Leergewicht...
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