Hätts nicht erwähnen würden. Mir war tatsächlich nicht klar welch Empörung das hier auslöst,aber jetzt ist zu spät. Fakt ist für mich, dass ich mir die Bonni nicht leisten kann wenn nur ein Motorrad geht und drei Motorräder sind auf Dauer ohnehin zu viel. Die GS ist nicht fertig und ein halbfertiges Projekt abzustoßen kommt absolut nicht in Frage. Aber genug davon
Hatte heute ausnahmweise Mal einen Geistesblitz bezüglich der Instrumente. Ich hatte ja zwei vollständige Instrumente einer CB 550 und Tacho und DZM der GS 750, jedoch ohne Gehäuse. Was also tun? Gehäuse drehen? Kann ich nicht. Drehen lassen? Teuer...Und dann kam es mir. Warum nicht einfach Tacho und DZM der GS in das Gehäuse der CB? Ein paar Messungen später die Hoffnung, das könnte passen.
Und tatsächlich, hier das Ergebnis. Der ultimative Frevel:
Leider habe ich Dummkopf vergessen die Scheibe innen zu putzen und gerade wenig Lust alles noch einmal zu zerlegen. Ob es denn auch tatsächlich funktioniert wird sich am Nachmittag zeigen. (Tank ist gerade wieder unten da der Benzinhahn neue Dichtungen bekommt).
Falls alles gut geht bin ich dann wohl der einzige Mensch der es gewagt hat Tacho und DZM in die Gehäuse einer Honda einzubauen. (die nebenbei neben den Smith Instrumenten zu den schönsten gehören)