forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sitzbank nähen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Actionandi
Motorrad:: CX500

Re: RE: Re: Sitzbank nähen

Beitrag von Actionandi »

Troubadix hat geschrieben:
Actionandi hat geschrieben:Wenn du einen Bezug aus Baumwolle aufklebst musst du das Leder ja nicht kleben. Und so kann das Leder am Wollbezug reiben und am Blech reibt gar nichts.
Und das Leder befestigst du dann mit Siemens Lufthaken???
Er kann es ja auch innen auf den ungeschlagenen Bezug kleben. Oder tackern, schrauben, nieten...
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

Emil1957
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)

Re: Sitzbank nähen

Beitrag von Emil1957 »

Ich hab bei meiner Sitzbank das gleiche Problem gehabt, hab's ähnlich wie von Obelix beschrieben gelöst. Weiteres hier: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=16953
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Re: RE: Re: Sitzbank nähen

Beitrag von Troubadix »

Actionandi hat geschrieben: Er kann es ja auch innen auf den ungeschlagenen Bezug kleben. Oder tackern, schrauben, nieten...
Das Thema Kleben kam hier auf weil die Grundplatte aus Blech ist, deswegen scheidet Tackern prinzipiell aus, Schrauben und Nieten ginge zwar, ist aber meisst nicht gewollt um eine saubere Linie zu behalten...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

recycler
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer

Re: Sitzbank nähen

Beitrag von recycler »

Hab mir den ganzen Tread reingezogen. Kunstlederbezüge hab ich schon gemacht, aber für die 2021 Forumschallenge muss es natürlich Echtleder werden! Hat ausser Spotworxx sonst noch jemand eine Echtlederbank gebaut? Meine (abgepolsterte) gerade Sitzbank wird aber
7 cm hoch. Weiss nicht ob sich das nasse Leder soweit formen läßt, dass ich mir das Nähen sparen kann. Unten kann ich es am Kunststoffträger festtackern. ... oder lieber doch Seitenteile annähen? Hab Ledernadeln und Spezialgarn gekauft, aber keine gute Haushaltsnähmaschine tut sich mit dem 1,8 mm dickem Leder schwer.

Punzieren werde ich nicht, aber ds Leder anders 'verzieren'

Ciao

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik