Hm wenn der Tank innen beschichtet verstehe ich allerdings die Bedenken vom Lukas. Der Fachmann bei dem ich meinen Tank entrosten und neu beschichten ließ, hat damals vor einer nachträglichen Wärmeeinwirkung gewarnt.
Die undichten Stellen hat er zuvor per Hartlöten verschlossen. Hat sehr gut funktioniert!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tank undicht - wie abdichten?
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Sehe es wie Obelix. Das Loch muss ja woher kommen. Da wäre eine Sonde mit Licht nicht schlecht um sich das von innen anzusehen. Ist auch ziemlich nah an der Kante wo die Bleche zusammengefügt sind. Da mal den Lack entfernen und sehen ob es schon Rostnarben hat. Wenn das von aussen schon zu sehen wäre sieht es ihnen vermutlich schlimmer aus.
Muss nicht, aber kann. Ursache muss gefunden werden.
Muss nicht, aber kann. Ursache muss gefunden werden.
- Dampfer
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Re: Tank undicht - wie abdichten?
Schließe mich aus eigener Erfahrung Obelix an. Aus einem kleinen Löchli wurde nach Entfernung von Rost ein Salatsieb.
Gruß
Uli
Uli
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Tank undicht - wie abdichten?
Hatte ich schon auf Seite 1 geschrieben. Eine billige Endoskopkamera mit LED Beleuchtung vom Chinamann hilft dabei das zu erkennen.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...