caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Länge der Luftzuführung zum Vergaser auslegen
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Länge der Luftzuführung zum Vergaser auslegen
Ob das bei dem Fahrzeug des Themenerstellers und den Vergasern eine sinnvolle Technologie darstellt könnte man jetzt kontrovers diskutieren, grundsätzlich aber ne interessante Sache! Die technische Umsetzung kannte ich nicht...
"Happiness is only real when shared”.
Dreht sich nicht darum die Technik zu übernehmen sondern um das verstehen, und da ist es ja schon mit einen blick ohne seitenlanges lesen von Fachlektüre selbstklärend.
Das würde man auch gar nicht so hinbekommen weil der platz nicht reicht. Ich hatte mal eine Airbox gebaut und wenn ich mich recht erinnere waren die Trichter übereinander gefahren schon über 10cm lang.
Grüße
Roland
Das würde man auch gar nicht so hinbekommen weil der platz nicht reicht. Ich hatte mal eine Airbox gebaut und wenn ich mich recht erinnere waren die Trichter übereinander gefahren schon über 10cm lang.
Grüße
Roland
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Nunja , das versteht man auch ohne Servokram, wenn man einen Posaunisten spielen sieht ... aber egal ... macht ihr mal 

Gruß Heri
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- TortugaINC
Stimmt, warum den Apfelbeck lesen wenn man sich auch ein Bild ansehen kann. Klingt einleuchtend!
Hätte ich dir kein Bild gezeigt würdest du ja gar nicht wissen das es sowas gibt, ein ganzes Jahrzehnt verschlafen von daherTortugaINC hat geschrieben: 19. Sep 2020 Stimmt, warum den Apfelbeck lesen wenn man sich auch ein Bild ansehen kann. Klingt einleuchtend!

- TortugaINC
Ich schrieb doch, dass das Bild Interessent ist. Meiner Meinung nach ersetzt es keine Fachliteratur und ist nicht auf das Problem des Themenerstellers übertragbar. Wenn du es anders siehst, ist das völlig Ok. Wir waren bislang selten bis nie einer Meinung, wird sich hier sicherlich nicht und ändern und lohnt daher auch nicht zu diskutieren. Viele Grüße.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Nee, das lohnt in dem Fall echt nicht.
Aber (variables) Schaltsaugrohr gibt's echt schon ne ganze Weile.
Aber (variables) Schaltsaugrohr gibt's echt schon ne ganze Weile.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.