forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R60/7 Coffee Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 17175
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von f104wart »

Tobi, eine 12er Biegevorrichtung kann ich Dir ausleihen, wenn Du möchtest.

Damit ist mm-genaues und winkeltreues Arbeiten möglich und auch reproduzierbar. :wink:

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 645
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Am Montag hatte ich mal ein bisschen Zeit und habe schon mal die halte platte für die verkleidung gebaut. Die wird mit zwei m8x1 Schrauben am lenkkopf befestigt.
IMG_20201005_181354_copy_1368x1824.jpg
IMG_20201005_181418_copy_1368x1824.jpg
IMG_20201005_181425_copy_1368x1824.jpg
Wenn ich jetzt einen Schweißer gefunden habe geht es dann weiter. Hat ja alles Zeit der winter kommt ja noch.
Ich überlege auch die bmw neu zu Lackieren. Da ich glaube das alles in grün zuviel ist. Ich habe an ein zwei Farben lackdesign gedacht vielleicht blau Silber oder Rauchsilber von bmw aber sicher bin ich noch nicht aber für Ideen bin ich offen sollte aber zur braunen sitzbank passen.

Beispiel https://www.google.com/search?q=ducati+ ... 7yQebWUj2M

@Ralf danke für das Angebot ich komme bestimmt darauf zurück :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 17175
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von f104wart »

Die Schrauben musst Du aber noch kürzen. :versteck:


...Was sagt Dein Prüfer zu den Bohrungen im Lenkkopf?


.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1078
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von LastMohawk »

Der sagt da nix zu, denn die sind Originalhaltepunkte für die BMW Hirschgeweihe.... also alles im Lot.
Meine Verkleidung hängt da auch mit dran, mitsamt dem Scheinwerfer.
Schöne Lösung

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.lastmohawk.de

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 17175
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von f104wart »

LastMohawk hat geschrieben: 8. Okt 2020 Der sagt da nix zu, denn die sind Originalhaltepunkte für die BMW Hirschgeweihe.... also alles im Lot.
Sehr schön, das freut mich! .daumen-h1:

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 69
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW R100 Baustelle

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von kosi »

Moin,
Ich würde sie grün lassen! Finde sie echt schick. Wenn es Dir zu eintönig ist, eventuell Gold absetzen, flächig oder Streifen......
Ich wollte mir seinerzeit auch ein Rohrgeflecht mit Rohrabschnitt machen. Habe mich aber dann für das Original Buell Geweih entschieden. Weil ich einen sauberen Übergang haben wollte, mussten die Späne fliegen :mrgreen:
Wünsche Dir gutes Gelingen!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Phil

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 645
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Das ist das schöne bei bmw jeder 2v Rahmen hat diese Löcher am Steuerkopf.

@phil: schönen Halter hast du dir da gefräst. Hast du vielleicht auch mal ein komplettes Bild von deiner bmw würde mich mal interessieren.

In denn letzten Tagen ging es auch an den verkleidungshalter weiter. Als erstes habe ich Versucht das rohr für denn scheinwerfer zu biegen.
Natürlich ging der erste Versuch komplett in die Hose da ich mit zu wenig Hitze gearbeitet habe und auch den Sand im rohr nicht richtig komprimiert habe.

Ergebnis rohr abgeknickt
IMG_20201013_185958_copy_1368x1026.jpg
Beim zweiten Versuch habe ich mehr Hitze genommen und denn Sand richtig komprimiert. Damit war das Ergebnis schon viel besser.
IMG_20201013_190837_copy_1368x1824.jpg
Heute habe ich dann alle Teile schweißen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Jetzt müssen die Teile nur noch geschliffen und angepasst werden das geht aber erst wenn der neue scheinwerfer da ist.
IMG_20201022_181631_copy_1094x1459.jpg
IMG_20201022_181624_copy_1094x1459.jpg
IMG_20201022_181619_copy_1094x1459.jpg
Als nächstes wird dann die Halterung vom Steuerkopf zur verkleidung gebaut. Da bin ich aber noch am überlegen wie ich diese genau konstruiere.

Gruß Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 528
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von Mechaniker »

Abend Tobi,

ich bin neulich mit meinem Halter fertig geworden. .daumen-h1:
Vielleicht findest du was dran, was du für dein Projekt übernehmen kannst. :prost:
8F26A62A-F69A-4019-AD3B-E185B99C6F89.jpeg
67C66686-BDF3-4FAA-8DD2-0B4F43AD741D.jpeg
A5E03670-1727-423B-9718-EBAFC0B417E5.jpeg
DF2DEA8F-F873-4AD5-9008-DFDBE1E0EDE7.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 469
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Renner???
CBX 650 E
R60/7
SV 650 - Renner
Wohnort: in Brandenburg

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von saflo »

@mechaniker: coole Arbeit :respekt:

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 69
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW R100 Baustelle

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von kosi »

bmwk2715 hat geschrieben: 22. Okt 2020 Das ist das schöne bei bmw jeder 2v Rahmen hat diese Löcher am Steuerkopf.

@phil: schönen Halter hast du dir da gefräst. Hast du vielleicht auch mal ein komplettes Bild von deiner bmw würde mich mal interessieren.

Gruß Tobi
Moin,

danke dir. Sorry deine Frage ist mir unter gegangen....Guckst du: https://www.swt-sports.de/de/bmw-umbaut ... oxer-umbau
Gruß Phil

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

windows