Das Saisonabschlusstraining auf dem Spreewaldring war der Hit !
Die Vienna mit dem Manimotor, eine Wucht
Ok, eine rutschende Kupplung, die sich manchmal wie eine Variomatik anhörte und anfühlte, aber sonst richtig toll.
Einen Satz O-Ringe der Stehbolzenkappen muss ich wohl noch tauschen, ganz dicht war der Motor immer noch nicht.
Allerdings war die Vienna eines der lauteren Moppeds, trotz bewährtem dB-Eater.
Der größere Hubraum scheint aber den Geräuschwert nach oben verschoben zu haben und so musste ich dasn dB-Eater modifizieren.
Danke an Meinolf für das Alulochblech und das Engelshaar.
20201021_225719 (Custom).jpg
War dann lautstärkemäßig auch wieder im Rahmen, aber die Abgas verließen den Auspufftopf an Stellen, an denen sie das nicht tun sollen.
Der Gegendruck durch den dB-Eater war zu groß.
20201021_225707 (Custom).jpg
20201021_225732 (Custom).jpg
Als Gegenmaßnahme möchte ich einen Triumph Daytona 675-Auspuff montieren. Könnte sogar an den angestammten Platz passen, das Anschlussrohr muss natürlich angepasst werden.
Vorsichtshalber habe ich auch die zugehörige Heckverkleidung der Triumph ersteigert und kann damit rumspielen.
Der Endtopf ist da und zur Größenabschätzung mal aufgelegt:
20201021_224744 (Custom).jpg
20201021_224831 (Custom).jpg
Bin gespannt, wie der sich einbauen lässt und natürlich, wie sich das sound- und lautstärkemäßig auswirkt.
Die Leistungsabgabe werde ich wohl erst nächstes Jahr erfahren ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.