Weil das M10 Regelgewinde eine Steigung von 1,5 hat, und diese an der Gülle eine Steigung von 1,25.
P.S. An Stelle eines Kranes kann man zwei Löcher in die Decke bohren, Ösenschrauben reindrehen und Spanngurte verwenden.

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Honda» mapfls CX
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- Kathomen99
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Re: Honda» mapfls CX
Gruß Konrad
- mapfl
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Re: Honda» mapfls CX
Hallo Konrad,
das habe ich auch vor. Wenn ich es mache, dann mit einem Flaschenzug und einer Schiene, so dass ich das Ganze quer zur
Hebebühne verschieben kann. Aber das mal wenn ich wieder Zeit dafür habe. Jetzt will ich mit meinem Kaffeebecher weiterkommen.
Bleib gesund!
Markus
das habe ich auch vor. Wenn ich es mache, dann mit einem Flaschenzug und einer Schiene, so dass ich das Ganze quer zur
Hebebühne verschieben kann. Aber das mal wenn ich wieder Zeit dafür habe. Jetzt will ich mit meinem Kaffeebecher weiterkommen.
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- mapfl
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Re: Honda» mapfls CX
Hallo Marlo,
lieb gemeint aber isch abe kein Bulldog und passt nischt in das Werkstatt!
Liebe Grüße
Markus
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- f104wart
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Re: Honda» mapfls CX
"DIN-Schrauben" sind beides. Es ist halt nur eine andere DIN.mapfl hat geschrieben: 9. Okt 2020 Warum haben die M10 Schrauben an der Gülle (zB. Hinerrad Antriebsflansch) nicht die gleiche
Steigung wie M10 Din Schrauben.
Das, was Du meinst, ist die Unterscheidung zwischen Feingewinde und Regelgewinde.
Feingewinde hat im Fahrhrzeugbau gewisse Vorteile. Einer davon ist der größere Kerndurchmesser einer "gleichgroßen" Schraube, was eine höhere Vorspannkraft der Schraube ermöglicht.
Der andere, sehr wichtige Vorteil gegenüber Regelgewinde ist die größere Selbsthemmung durch die geringere Steigung.
Dadurch lösen sich die Schrauben bei Vibrationen und Erschütterungen nicht so leicht wie ein Regelgewinde. Das kannst DU Dir das ganz einfach so vorstellen:
Ein von der Schraube abgerolltes Gewinde ist im Prinzip eine schiefe Ebene.
Je schiefer die Ebene, umso leichter rutscht Du runter.

- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» mapfls CX
Mach das so, wie ich es Dir beschrieben habe. Du wirst feststellen, dass das einfacher geht als alles andere und sowohl auf dem Boden wie auch auf der Bühne völlig problemlos alleine handlebar ist.mapfl hat geschrieben: 9. Okt 2020Wenn ich es mache, dann mit einem Flaschenzug und einer Schiene, so dass ich das Ganze quer zur Hebebühne verschieben kann.

Aber mach´s, wie Du willst...

- mapfl
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Re: Honda» mapfls CX
Mach ich, der Flaschenzug ist ein späteres Projekt.
Schönes Wochenende.
Markus
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- didi69
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CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: Honda» mapfls CX
ui.. da gehts ja voran... 

...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
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- mapfl
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Re: Honda» mapfls CX
Here we go!
Nun in Rente ist das Schrauben viel entspannter. Ich fühle nicht mehr die ganze Zeit dass ich vorankommen muss, weil morgen wieder Montag ist! Nein, ich kann mir immer sagen, was ich heute nicht schaffe mach ich morgen mit Ruhe, das heißt mit viel mehr Überlegung!
Und Zeit zum nachdenken ist für den Amateur die wichtigste Zeit und die schönste. Ein bisschen Hopfentee kann hier sehr hilfreich sein
.
Der Rahmen ist nun kopfüber auf der Bühne: Als erstes den hinteren Fender montiert. Der kommt von den Engländern und ist an einem Halter montiert, den mir der Schweißer meines Vertrauens nach TÜV Rat an die Sicke das Mittelteils der Schwinge geschweißt hat. Nach Meinung des Sachverständigen ist, dass die anderen Teile gewichtsmäßig so optimiert worden sind, dass ein zusätzlicher Wärmeeintrag die Festigkeit gefährdet.
Der Endantrieb ist montiert. Die Muttern fand ich nicht mehr, war mir aber eigentlich sicher, dass ich die noch haben müsste. Das Gewinde ist ein Feingewinde ( 1,25 ). Also mal im Internet recherchiert. Ich habe keinen Versender gefunden, auch spezielle Schrauben Händler haben Feingewinde erst ab M 12 im Angebot. Also nochmal suchen. Siehe da: In einem Beutelchen mit dem Entlüftungsdeckel waren die Muttern, schon aufgehübscht!
Als nächstes das Hinterrad eingebaut und das ganze wieder vom Kopf auf die Füße gestellt. Nach Ralfs Anweisung geht das ganz easy, habe aber trotzdem eine zweite Person gebeten, was auch gut war. Ist man jünger und kräftiger geht es bestimmt auch alleine aber ich war froh zu zweit zu sein.
Soweit für heute, jetzt muss ich drei Tage andere Termine wahrnehmen, am Mittwoch vielleicht noch eine kleine Herbsttour, 20° sind vorhergesagt!
LG
Markus
Nun in Rente ist das Schrauben viel entspannter. Ich fühle nicht mehr die ganze Zeit dass ich vorankommen muss, weil morgen wieder Montag ist! Nein, ich kann mir immer sagen, was ich heute nicht schaffe mach ich morgen mit Ruhe, das heißt mit viel mehr Überlegung!
Und Zeit zum nachdenken ist für den Amateur die wichtigste Zeit und die schönste. Ein bisschen Hopfentee kann hier sehr hilfreich sein

Der Rahmen ist nun kopfüber auf der Bühne: Als erstes den hinteren Fender montiert. Der kommt von den Engländern und ist an einem Halter montiert, den mir der Schweißer meines Vertrauens nach TÜV Rat an die Sicke das Mittelteils der Schwinge geschweißt hat. Nach Meinung des Sachverständigen ist, dass die anderen Teile gewichtsmäßig so optimiert worden sind, dass ein zusätzlicher Wärmeeintrag die Festigkeit gefährdet.
Der Endantrieb ist montiert. Die Muttern fand ich nicht mehr, war mir aber eigentlich sicher, dass ich die noch haben müsste. Das Gewinde ist ein Feingewinde ( 1,25 ). Also mal im Internet recherchiert. Ich habe keinen Versender gefunden, auch spezielle Schrauben Händler haben Feingewinde erst ab M 12 im Angebot. Also nochmal suchen. Siehe da: In einem Beutelchen mit dem Entlüftungsdeckel waren die Muttern, schon aufgehübscht!
Als nächstes das Hinterrad eingebaut und das ganze wieder vom Kopf auf die Füße gestellt. Nach Ralfs Anweisung geht das ganz easy, habe aber trotzdem eine zweite Person gebeten, was auch gut war. Ist man jünger und kräftiger geht es bestimmt auch alleine aber ich war froh zu zweit zu sein.
Soweit für heute, jetzt muss ich drei Tage andere Termine wahrnehmen, am Mittwoch vielleicht noch eine kleine Herbsttour, 20° sind vorhergesagt!
LG
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Re: Honda» mapfls CX
RAL 3000
...Fehlen nur noch die C-Anschüsse
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