forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tüv vollabnahme Berlin

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Zimbo
Motorrad:: Kz 550b, 1984, Kawasaki

Re: Tüv vollabnahme Berlin

Beitrag von Zimbo »

So es sind wieder ein Paar Tage ins land gezogen sind, nachdem ich mir ziemlich reibungslos ein Kurzzeit Kennzeichen hab ausstellen lassen, ist gestern der große Tag gekommen. Total aufgeregt und im vollem Bewusstsein nur die erste von zwei Tüv fahrten
zu machen stand ich vor dem freundlichem und interessiertem Prüfer gegenüber.

So stand sie vor dem Prüfer
Bild

Weitere Fotos

Und naja wie es viele sagen es kommt wohl auf den gesamt Eindruck an. Auch wenn sie optisch noch nicht das ist was ich mal unterm hintern haben möchte, ja du hässliche Sitzbank ich gucke dich an, dem Prüfer hat es gefallen.

Er setzt sich rauf, sie Springt sofort an und er war begeistert " Die springt ja sofort an, geil!" war sein Kommentar.
Die Lenker stümmel hat er eingetragen und hatte sonst nichts groß zu bemängeln. Tüv bis 2021 :D

Danke für eure Tipps Leude !!!

Fabizdb
Motorrad:: BMW K100 RS

Re: Tüv vollabnahme Berlin

Beitrag von Fabizdb »

Hallo Zimbo,

ich stehe gerade vor dem Umbau meiner Maschine und will meine Vorhaben mit einem Prüfer besprechen.
Da ich ein Komplettumbau vorhabe (Rahmen arbeiten, Auspuffanlage selbst bauen, etc.), suche ich noch einen guten TÜVler in Berlin bei dem ich mein Vorhaben in einem Vorgespräch klären will.
Dein TÜVler klingt ja sehr motiviert.
Kannst du mir verraten wer dieser war?

Beste Grüße,

Fabi

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics