mapi hat geschrieben: 26. Okt 2020
Bei der Variante von André tut sich gar nichts.
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Es ist zum verzweifeln
Welche Variante hast Du denn jetzt probiert? Diese?
hellacooper hat geschrieben: 26. Okt 2020
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Dabei überlege ich gerade, ob Du nicht dann an diese beiden anderen Kabel (blau & schwarz?) die Stromversorgung des neuen Tachos klemmen kannst... Also rot an blau, schwarz an schwarz. Dann müßtest Du keine neuen Strippen ziehen vom Zündschloss oder so.
Vielleicht einfach mal durchmessen oder eine Glühbirne dranklemmen und dann Zündung an.
Weißt Du denn, ob da überhaupt Strom ankommt?
Wir halten fest:
- Blinkerkontrolle (orange/hellblau) re/li funktioniert?
- Fernlichtkontrolle (blau) funktioniert?
- Tachobeleuchtung (welches Kabel? rot?) funktioniert?
- schwarz ist Masse
Bleibt also über: grün-rot und schwarz-weiß? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alleine der Neutralschalter ein eigenes Pluskabel haben soll. Aber nu.
Vielleicht mal diesen alleine testen, wie brummbaehr schon sagte: Batterie-Plus abklemmen(!) => alleiniges Kabel ziehen vom Pluspol => irgendeine Glüh-/Prüflampe => Neutralschalterstecker. Dann sollte sie in N leuchten, in allen anderen Stellungen ausgehen.
Grüße
André