caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha xj 650 Cafe Racer Kaufen
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Yamaha xj 650 Cafe Racer Kaufen
Noch mal: Jans Einwand bezog sich auf die zuerst falsch angegebenen 36.000€.
Danke Leute! Ja sie kostet 3600 Euro würde echt alles Top gemacht am Bike habe gerade noch ein paar Videos bekommen!! Werde sie glaube ich kaufen!! Wenn ihr sagt der Motor hält sicher noch ein paar Kilometer!! Wie ist es denn mit dem. Kardan Antrieb und der Trommelbremse??
Schon alleine der Satz sollte zu denken geben: Motor wurde komplett Überholt und die Vergaser Ultraschall gereinigt laut dem Besitzer.
Warum sollte man einen Motor mit 40000km überholen ? das waren ja wirklich solide Motoren wenn man die nicht laufend im roten Bereich bewegt hat, dann schon lieber einen mit ehrlichen 60000km wie so eine Bastelbude.
Grüße
Roland
Warum sollte man einen Motor mit 40000km überholen ? das waren ja wirklich solide Motoren wenn man die nicht laufend im roten Bereich bewegt hat, dann schon lieber einen mit ehrlichen 60000km wie so eine Bastelbude.
Grüße
Roland
Ok Roland der Besitzer hat den Motor neu gemacht weil er das Motorrad komplett umgebaut hat darum auch der Motor neu abgedichtet und gelagert weil er Lackiert wurde!!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Und wenn der Motor vorher ein paar Jahre gestanden hast, spricht nichts dagegen, ihn mal zu öffnen und Dichtungen etc. zu ersetzen.
Ja kein Problem konnte ja nicht wissen das man nichts negatives hören will.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
- bikebomber
- Motorrad:: ...verschiedene
Also das mit dem überholen des Motors finde ich absolut positiv.
Wenn ich irgendein Mopped umbau und alles zerlege, geschweige denn den Motor
noch lackiere und ihn dazu zerlegen muss, würde ich auch alles soweit ersetzen/überholen.
Wenn ich irgendein Mopped umbau und alles zerlege, geschweige denn den Motor
noch lackiere und ihn dazu zerlegen muss, würde ich auch alles soweit ersetzen/überholen.
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- cardanbeater
- Motorrad:: Yamaha XV1000SE von 1983, Yamaha XJ650 von 1983, BMW80G/S von 1986
Also meine XJ hab ich damals bei ca. 65000 geöffnet, vemessen und gereinigt. Es war keinerlei Verschleiß feststellbar. Vorsorglich hab ich ihr damals neue Kolbenringe verpasst und alles wieder mit neuen Dichtungen selbstverständlich montiert.
Wenn damals um die (80000km) sich nicht der Steuerkettenspanner zerlegt hätte und die Bruchstücke das Getriebe blockiert hätten würde sie noch heute laufen. Ich denke du wirst noch viel Gummi auf den Asphalt bringen bevor die XJ in Rente muss.
War ein tolles Mopped!!
Ach ja, der Kardan ist unkaputtbar auch hatte ich nie ich betone nieee Probleme oder technische Ausfälle.
ronny
Wenn damals um die (80000km) sich nicht der Steuerkettenspanner zerlegt hätte und die Bruchstücke das Getriebe blockiert hätten würde sie noch heute laufen. Ich denke du wirst noch viel Gummi auf den Asphalt bringen bevor die XJ in Rente muss.
War ein tolles Mopped!!
Ach ja, der Kardan ist unkaputtbar auch hatte ich nie ich betone nieee Probleme oder technische Ausfälle.
ronny
Every Generation Got It's Own Disease
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Der Kilometerstand ist bei solchen Umbauten immer so eine Sache. Wenn’s TÜV Protokolle von dem Umbau gibt, dann kann man das schon glauben. Gibt es die nicht, verlässt du dich auf die Zahl, die der Verkäufer in dem Zubehörtacho eingestellt hat. Ich würde an deine Steile auf jeden mal freundlich Fragen, ob es noch Dokumente von vor dem Umbau gibt. Seriöse Händler tricksen nicht, es gibt aber Ausnahmen. Das ist also nicht als Unterstellung zu verstehen, sondern als Absicherung.
VG
VG
"Happiness is only real when shared”.
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Upps, dann entschuldige ich mich hiermit, daß habe ich wohl überlesen.. Sorry Jens!grumbern hat geschrieben: 1. Nov 2020 Noch mal: Jans Einwand bezog sich auf die zuerst falsch angegebenen 36.000€.