caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Elektro Cafe
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Elektro Cafe
Du musst völlig übergeschnappt sein an einen Wandel zu denken oder dieses gar laut auszusprechen 

"Happiness is only real when shared”.
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo
Das E-Fahrzeuge keine Emotionen hervorbringen dachte ich auch immer, ja bis ich Mal eins gefahren bin, da müsste ich feststellen das eine direkte Gasannahme verbunden mit absolut explosiver Leistungsentfaltung auch ohne Geräusche Emotionen erweckt und das nicht zu knapp :wow:
Zudem wären die (fehlenden) Geräusche des Motors ehedem von den Begeisterungsschreien der Mitfahrer, bei den beschleunigungsorgien, gnadenlos übertönt worden :grinsen1: l
Fazit, wer E-Fahzeuge Emotionslose findet ist wahrscheinlich noch keines gefahren :wink:
Grüsse zippi
Das E-Fahrzeuge keine Emotionen hervorbringen dachte ich auch immer, ja bis ich Mal eins gefahren bin, da müsste ich feststellen das eine direkte Gasannahme verbunden mit absolut explosiver Leistungsentfaltung auch ohne Geräusche Emotionen erweckt und das nicht zu knapp :wow:
Zudem wären die (fehlenden) Geräusche des Motors ehedem von den Begeisterungsschreien der Mitfahrer, bei den beschleunigungsorgien, gnadenlos übertönt worden :grinsen1: l
Fazit, wer E-Fahzeuge Emotionslose findet ist wahrscheinlich noch keines gefahren :wink:
Grüsse zippi
- Michael90
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Was mich stört ist daß nun überall an jede "neue" Karre diese völlig häßlichen "Winglets" ran müssen,
das ist doch mit Abstand die allerhässlichste Erfindung seit Alice Schwarzer...
das ist doch mit Abstand die allerhässlichste Erfindung seit Alice Schwarzer...

- spiff
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt
also, Geruchsemotionen wecken die nicht! 

Das Leben ist eine Kurve! (Werner)
Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!
Shakti
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Im Alltag wird mir der Geruch von Abgasen fehlen wie der Buckel auf dem Rücken.
Aber vielleicht bringt ja noch einer einen Wunderbaum mit „Otto-Motor“ Geruch auf den Markt, dann man sich in den Helm oder ins Auto packen kann.
Im Ernst: wer keinen Bock darauf hat, muss sich weder ein E-Fahrzeug kaufen noch in einem Thread darüber schreiben.
Wenn mich ne SR250 von vornherein nicht interessiert, dann schaffe ich es ja auch den entsprechenden Thread zu ignorieren.
Aber vielleicht bringt ja noch einer einen Wunderbaum mit „Otto-Motor“ Geruch auf den Markt, dann man sich in den Helm oder ins Auto packen kann.
Im Ernst: wer keinen Bock darauf hat, muss sich weder ein E-Fahrzeug kaufen noch in einem Thread darüber schreiben.
Wenn mich ne SR250 von vornherein nicht interessiert, dann schaffe ich es ja auch den entsprechenden Thread zu ignorieren.
"Happiness is only real when shared”.
- spiff
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt
entschuldigung, ich konnte nicht an mir halten...
Das Leben ist eine Kurve! (Werner)
Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!
Shakti
Ja bei was für Fahrzeug ? Wir hatten mal einen zoe zur probe da war kein Geschrei im Autozippi hat geschrieben: 7. Nov 2020 Fazit, wer E-Fahzeuge Emotionslose findet ist wahrscheinlich noch keines gefahren![]()

Wenn Gummi auf der Straße liegen soll muss man eben anständig füttern da macht ja das E-Auto auch keine ausnahmen. Oder warum sieht man die sonst nur herumschleichen obwohl die ja so effizient sein sollen ?
Grüße
Roland
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Roland, lass es gut sein. Du diskutierst rein aus dem Bauch heraus und hast Deine Meinung schon gefunden. Wenn es Dir nicht taugt, kümmere Dich einfach nicht drum. Wenn Du an der Diskussion teihaben willst, dann doch bitte auf sachlich korrekter Ebene.
Polemik und Apfel-Birne-Vergleiche führen zu nichts, außer mieser Stimmung.
Danke!
Polemik und Apfel-Birne-Vergleiche führen zu nichts, außer mieser Stimmung.
Danke!
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Bei einem Fiat Panda hört man sicher auch kein Geschrei im Auto

-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Der hohe Innenraum und das oft vorhandene Schiebedach sollten eigentlich die Möglichkeiten dazu bieten...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!