forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Elektro Cafe

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Elektro Cafe

Beitrag von TortugaINC »

Du musst völlig übergeschnappt sein an einen Wandel zu denken oder dieses gar laut auszusprechen :grinsen1:
"Happiness is only real when shared”. 

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Das E-Fahrzeuge keine Emotionen hervorbringen dachte ich auch immer, ja bis ich Mal eins gefahren bin, da müsste ich feststellen das eine direkte Gasannahme verbunden mit absolut explosiver Leistungsentfaltung auch ohne Geräusche Emotionen erweckt und das nicht zu knapp :wow:
Zudem wären die (fehlenden) Geräusche des Motors ehedem von den Begeisterungsschreien der Mitfahrer, bei den beschleunigungsorgien, gnadenlos übertönt worden :grinsen1: l

Fazit, wer E-Fahzeuge Emotionslose findet ist wahrscheinlich noch keines gefahren :wink:

Grüsse zippi

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Was mich stört ist daß nun überall an jede "neue" Karre diese völlig häßlichen "Winglets" ran müssen,
das ist doch mit Abstand die allerhässlichste Erfindung seit Alice Schwarzer... :lachen1:

spiff
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Beitrag von spiff »

also, Geruchsemotionen wecken die nicht! :dontknow:
    Servus, Uli

Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

Shakti

TortugaINC
    Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Im Alltag wird mir der Geruch von Abgasen fehlen wie der Buckel auf dem Rücken.
    Aber vielleicht bringt ja noch einer einen Wunderbaum mit „Otto-Motor“ Geruch auf den Markt, dann man sich in den Helm oder ins Auto packen kann.
    Im Ernst: wer keinen Bock darauf hat, muss sich weder ein E-Fahrzeug kaufen noch in einem Thread darüber schreiben.
    Wenn mich ne SR250 von vornherein nicht interessiert, dann schaffe ich es ja auch den entsprechenden Thread zu ignorieren.
    "Happiness is only real when shared”. 

spiff
    Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
    SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
    Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Beitrag von spiff »

entschuldigung, ich konnte nicht an mir halten...
      Servus, Uli

Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

Shakti

cafetogo
      Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

zippi hat geschrieben: 7. Nov 2020 Fazit, wer E-Fahzeuge Emotionslose findet ist wahrscheinlich noch keines gefahren :wink:
      Ja bei was für Fahrzeug ? Wir hatten mal einen zoe zur probe da war kein Geschrei im Auto :dontknow: Das ist doch auch nur bei Fahrzeugen der höheren Preisklasse, den Fahrzeug will man nur durch solche dinge ein bisschen eine Daseinsberechtigung geben, meine Tochter hat sich erst einen wagen gekauft da fehlt es auch an nichts nur sitzt die auch nicht den ganzen tag mit durchgestreckten Bein in der Kiste oder stellt sich vorne an der Ampel an, mal abgesehen das so etwas schon mitleiderregend ist fährt die sonst genauso von Tankstelle zu Tankstelle.

Wenn Gummi auf der Straße liegen soll muss man eben anständig füttern da macht ja das E-Auto auch keine ausnahmen. Oder warum sieht man die sonst nur herumschleichen obwohl die ja so effizient sein sollen ?

Grüße
      Roland

grumbern
      Administrator
      Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Roland, lass es gut sein. Du diskutierst rein aus dem Bauch heraus und hast Deine Meinung schon gefunden. Wenn es Dir nicht taugt, kümmere Dich einfach nicht drum. Wenn Du an der Diskussion teihaben willst, dann doch bitte auf sachlich korrekter Ebene.
      Polemik und Apfel-Birne-Vergleiche führen zu nichts, außer mieser Stimmung.
      Danke!

zippi
      Motorrad:: Yamaha RD/TR3
      Nico Bakker TZ 350 CR
      Yamaha TZ/RD 400
      Yamaha YZF 750 SP
      Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

cafetogo hat geschrieben: 7. Nov 2020
      zippi hat geschrieben: 7. Nov 2020 Fazit, wer E-Fahzeuge Emotionslose findet ist wahrscheinlich noch keines gefahren :wink:
      Ja bei was für Fahrzeug ? Wir hatten mal einen zoe zur probe da war kein Geschrei im Auto :dontknow: Grüße
      Roland
      Bei einem Fiat Panda hört man sicher auch kein Geschrei im Auto :zunge:

Troubadix
      Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Der hohe Innenraum und das oft vorhandene Schiebedach sollten eigentlich die Möglichkeiten dazu bieten...

Troubadix
      "Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels