
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Michael90
- Beiträge: 757
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Oje, der schöne Tank !!!
- Kinghariii
- Beiträge: 3817
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Ihr seht, es gibt noch zur Genüge Handlungsbedarf bei der Suzuki. Für Gesprächsstoff ist also auch in Zukunft gesorgt.
Nachdem bei uns in Österreich jetzt aber der harte Lockdown eingeführt wurde, wirds wohl vorerst nichts mit weiteren Berichten. Alles hat zu und die Suzi wird daher sehr wahrscheinlich kommende Woche in den Winterschlaf gewiegt.
Fürs nächste Jahr ist dann das Synchronisieren der Vergaser geplant, eventuell das einkürzen der Krümmer (je nachdem wie teuer), paar Eintragungen usw.
Hauptaugenmerk wird dann wohl mehr auf der anderen GS liegen, an der ich mich ein wenig austoben möchte

Nachdem bei uns in Österreich jetzt aber der harte Lockdown eingeführt wurde, wirds wohl vorerst nichts mit weiteren Berichten. Alles hat zu und die Suzi wird daher sehr wahrscheinlich kommende Woche in den Winterschlaf gewiegt.
Fürs nächste Jahr ist dann das Synchronisieren der Vergaser geplant, eventuell das einkürzen der Krümmer (je nachdem wie teuer), paar Eintragungen usw.
Hauptaugenmerk wird dann wohl mehr auf der anderen GS liegen, an der ich mich ein wenig austoben möchte

-
Onlinenanno
- Beiträge: 3543
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Ich glaub das mit dem Kürzen ist eine Frage, ob es reicht einfach nur vertikal die Rohre zu kürzen oder ob man in der Horizontalen auch noch was tun muss. (Dann wirds nämlich nicht ganz ohne, dass am Ende "was g'scheites" dabei rauskommt.)Kinghariii hat geschrieben: 15. Nov 2020 Fürs nächste Jahr ist dann das Synchronisieren der Vergaser geplant, eventuell das einkürzen der Krümmer (je nachdem wie teuer), paar Eintragungen usw.
- TortugaINC
- Beiträge: 6650
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Bei meiner ehemaligen Z650 konnte man die Krümmerrohre im Sammler drehen. Wenn’s bei Haris Anlage auch so ist, dann ist es mit kürzen getan.
"Happiness is only real when shared”. 
-
Onlinenanno
- Beiträge: 3543
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Ich bilde mir ein, dass sie da bei der Scheibel eingeschweißt sind.
- TortugaINC
- Beiträge: 6650
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Dann wird’s unangenehm 

"Happiness is only real when shared”. 
- Kinghariii
- Beiträge: 3817
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Bilde mir auch ein, dass sie eingeschweißt sind. Na dann einfach so lassen und fürs Kurvenfahren die Honda oder Thruxton rausholen 

- Michael90
- Beiträge: 757
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Eine Edelstahl - Krümmer - Kürzung hab ich vor 11 Jahren schonmal sehr erfolgreich gemacht, der war auch zu tief :

Den Bereich, der raus muß, mit Klebeband markiert :

... dann die Flex singen lassen:

..... erst die 2 inneren Rohre angepunktet, dann die äußeren am Bike angepasst:


....dann vom Fachmann kpl. fertig schweissen lassen, schön verschliffen und poliert:

Alles kein großer Akt, ist einfacher als man denkt....

Den Bereich, der raus muß, mit Klebeband markiert :

... dann die Flex singen lassen:

..... erst die 2 inneren Rohre angepunktet, dann die äußeren am Bike angepasst:


....dann vom Fachmann kpl. fertig schweissen lassen, schön verschliffen und poliert:

Alles kein großer Akt, ist einfacher als man denkt....
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Eine der wenigen Arbeiten Michaels, die mir nicht
nur technisch, sondern auch optisch gefallen.
Viele Grüße
Sven
nur technisch, sondern auch optisch gefallen.

Viele Grüße
Sven