Hallo, ich hab unter dem Tacho und hinter der Lampe nach dem Umbau immer noch einen schönen Kabelverhau von Tacho, Kontrollbirnchen und Lenkerarmaturen. Verbunden mit zwei 16 poligen Steckern (die schönen weissen und dicken) und langen Kabeln. In die Lampe passt das nicht. Am Status der Elektrik möchte ich erst mal nix ändern (also nicht ausdünnen oder elektronischen Tacho verbauen), nur die Länge der Kabel würde ich kürzen und neue Stecker verbauen wollen. Die max Anzahl von Polen für z.B. AMP Stecker reicht aber lange nicht an die verbauten 16 poligen heran, für die ich am besten einen kleineren Ersatz haben würde. Für alternative Ideen würde ich mich freuen.
Hand zum Gruss Bernward

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Alternative zu Mehrfachsteckern
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Alternative zu Mehrfachsteckern
Hallo Bernward,
sind die Kabel ev. lang genug um die Stecker unter den Tank zu verlegen? Beim letzten Modell der Big sind hinter der Verkleidung ein paar Relais verbaut die bei Umbauten ohne Verkleidung gerne in den Tanktunnel verlegt werden. Wenn Du natürlich auf einer Seite der Stecker zuwenig Kabellänge hast musst Du das leider vergessen ...
Schöne Grüße, Bambi
sind die Kabel ev. lang genug um die Stecker unter den Tank zu verlegen? Beim letzten Modell der Big sind hinter der Verkleidung ein paar Relais verbaut die bei Umbauten ohne Verkleidung gerne in den Tanktunnel verlegt werden. Wenn Du natürlich auf einer Seite der Stecker zuwenig Kabellänge hast musst Du das leider vergessen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- doctorbe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Nee, so lang sind die leider nicht....
-
Onlinefettknie
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Hi there!
Schau da mal rein: www.xmas1.at
Links im Menü auf: Katalog - Elektrik Material - Vielfachstecker.... Da ist sicher etwas dabei. Multilock Stecker gibt es z.B. 16-polig...
Greetinx, Philipp
Schau da mal rein: www.xmas1.at
Links im Menü auf: Katalog - Elektrik Material - Vielfachstecker.... Da ist sicher etwas dabei. Multilock Stecker gibt es z.B. 16-polig...
Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
https://www.kabel-schmidt.de/kabelverbi ... aeuse/?p=1
Hier gäbe es auch etwas. Ober die Alten neu ein pinnen und die Kabel vorher entsprechen kürzen.
Alternativ die Kabel verlängern und wie von Bambi beschrieben, verstecken.
Hier gäbe es auch etwas. Ober die Alten neu ein pinnen und die Kabel vorher entsprechen kürzen.
Alternativ die Kabel verlängern und wie von Bambi beschrieben, verstecken.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Ein 16 pol Stecker muß nicht zwingend durch einen 16 pol Stecker ersetzt werden. Zwei bis vier Amp Superseal machen den gleichen Job. Wenn dann noch die Kabellängen der einzelnen Stecker variieren, die Stecker nicht alle an der gleichen Stelle sind, wird das auch schön schlank und dem Auge gefällig.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
Wenn es später evtl. wieder auf 'original' zurückgerüstet werden soll, sind evtl. auch selbstgebaute Adapter (sprich Steckerverlängerungen) sinnvoll und man hat Platz die Kabel zu verstecken. Die 'schlankeste' Lösung ist wohl aber einfach Kabel abzwicken, verlängern und verlöten, Schrumpfschlauch drauf und fertig.
Viel Erfolg
recycler
Viel Erfolg
recycler
old's cool!
- doctorbe
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Hi, nee original wird da nix mehr. Ich schau mal auf den Seiten. 4 AMP hatte ich auch schon überlegt, die sind dann in Summe aber nochmal größer und ich wollte es ja weniger sichtbar.
Hand zum Gruss Bernward
Hand zum Gruss Bernward