forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12122
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
.daumen-h1:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von UdoZ1R »

klx hat geschrieben: 20. Nov 2020 *

Also als erstes prüfen, welches Steuergerät.... :)
Ich kümmer mich am WE. Bucheli Buch hab ich jetzt hier liegen, muss ich noch auspacken. Kabel bestell ich dann auch. Und Werkstatt ist keine Option :wink: Das wird schon werden. Bis jetzt war das schwierigste eben bei der TL1000s die TPS Einstellung, weil dafür auch ein sehr einfaches Teil angesteckt werden musste. Ist jetzt halt ein bisschen aufwändiger, wird aber auch klappen. :fingerscrossed: :fingerscrossed:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von kawazaki »

Hallo Udo, klasse Bike, ich überlege seit bestimmt 1, 2 Jahren immer wieder hin und her, habe exakt das gleiche im Kopf. Aufgrund Einarmschwinge habe ich mich aber immer auf die S2R1000 beschränkt. Darf ich fragen was man real für sowas zahlt?

Viel Spaß damit!

Grüße, Martin

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12122
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von Bambi »

Hallo Udo,
da ich auf Deine Fähigkeit große Stücke halte hätte ich eine Frage/Bitte an Dich:
Mir geht es auf Iris' 800-er Monster so, daß ich dort wegen Bauch und kurzen Armen sowie der Arthrose in Verbindung mit der originalen Rastenposition nicht sitzen kann. Deshalb sinniere schon länger darüber, ob das mit etwas weiter vorne und tiefer montierten Rasten und einem Superbike-Lenker anzupassen ist. Ich hatte schon an ST 2- oder 4- oder Multistrada- oder universelle Teile gedacht ...
Manch ein Monster-Liebhaber mag sich mit Schaudern wenden, aber wenn es einem hilft, den morschen Knochen ein Schnippchen zu schlagen finde ich es gerechtfertigt.
Vielleicht könnten wir uns ja einmal gemeinsam vor Dein Monster setzen und überlegen. Die ist meines Wissens nämlich identisch mit der 800-er mit Zwei-Arm-Schwinge.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von UdoZ1R »

Bambi hat geschrieben: 28. Nov 2020 Hallo Udo,
da ich auf Deine Fähigkeit große Stücke halte hätte ich eine Frage/Bitte an Dich:
Mir geht es auf Iris' 800-er Monster so, daß ich dort wegen Bauch und kurzen Armen sowie der Arthrose in Verbindung mit der originalen Rastenposition nicht sitzen kann. Deshalb sinniere schon länger darüber, ob das mit etwas weiter vorne und tiefer montierten Rasten und einem Superbike-Lenker anzupassen ist. Ich hatte schon an ST 2- oder 4- oder Multistrada- oder universelle Teile gedacht ...
Manch ein Monster-Liebhaber mag sich mit Schaudern wenden, aber wenn es einem hilft, den morschen Knochen ein Schnippchen zu schlagen finde ich es gerechtfertigt.
Vielleicht könnten wir uns ja einmal gemeinsam vor Dein Monster setzen und überlegen. Die ist meines Wissens nämlich identisch mit der 800-er mit Zwei-Arm-Schwinge.
Schöne Grüße, Bambi
Hallo Bambi,

das ist zu viel der Ehre :prost: und na klar können wir uns davor setzen, die Frage ist wann und vor allem wo? Bei der Gelegenheit könntest Du die Tigerwelle auf den Sozius binden :grinsen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kaufberatung Ducati Monster 1000 S2R

Beitrag von UdoZ1R »

kawazaki hat geschrieben: 28. Nov 2020 Hallo Udo, klasse Bike, ich überlege seit bestimmt 1, 2 Jahren immer wieder hin und her, habe exakt das gleiche im Kopf. Aufgrund Einarmschwinge habe ich mich aber immer auf die S2R1000 beschränkt. Darf ich fragen was man real für sowas zahlt?

Viel Spaß damit!

Grüße, Martin
Hallo Martin,

die Duc's bekommst du so um 4000 Doppelmark. Je nach Aggregatzustand solltest Du noch 4 bis 500 Euro für Kupplungsrenovierung und Zahnriemen einplanen.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik