Das stimmt nicht ganz!! Es gibt hochwertige Lacke auch in der Dose. Aber das einstellen ist natürlich bei einer Pistole besser, nur viele Lackierer geben sich nicht so viel Mühe um in die Ecken zu kommen .So meine Erfahrung . Es gibt immer Solche und Solche.
Aber so einen Rahmen kann man durchaus selber lackieren. Bei größeren Teilen muss der Profi dran.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lack oder gepulvert?
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Für Kontrollspay, Haftvermittler oder Bremsenreiniger ist Dose ganz ok. :-)
Wenn ich damit lackieren müßte würde ich den Beruf wechseln. :-)
Wenn ich damit lackieren müßte würde ich den Beruf wechseln. :-)
- elton851
- Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Re: Lack oder gepulvert?
Hi also wenn du was gepulvert brauchst kannst du dich gerne bei mir melden...
OK über die Farbe vom Lenker lässt Sicht streiten
Lars
OK über die Farbe vom Lenker lässt Sicht streiten

Lars
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...ich würde mit der letzten Erfahrung den Rahmen lackieren.
Nicht das der Pulverbeschichter Mist gemacht hätte, ganz im Gegenteil. Aber ich habe mir leider schon die ersten Macken reingehauen und grüble jetzt wie ich das wieder egalisiere.
Nicht das der Pulverbeschichter Mist gemacht hätte, ganz im Gegenteil. Aber ich habe mir leider schon die ersten Macken reingehauen und grüble jetzt wie ich das wieder egalisiere.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Motorrad:: Honda CX500
BMW R1100 GS
Suzuki DR 750 und 650
BMW F650
Im direkten Vergleich ziehe ich mittlerweile das Lackieren vor. Genau aus den besagten Grund. Wenn man Glück hat kann mans noch mit einem Heissluftfön oder Lötlämpchen verlaufen lassen.sven1 hat geschrieben: 9. Dez 2020 ...ich würde mit der letzten Erfahrung den Rahmen lackieren.
Ich bin über einen Gespannfahrer an einen Lackierer gekommen der Ausschliesslich Industrielackierung macht. Die Farbauswahl ist beschränkt auf die RAL-Farben, für Rahmen, Schwingen, Räder etc. ist die Palette groß genug.
Tank, Seitendeckel aus Kunstoff etc. macht er nicht, dass ist in seinen Augen "Kunst".
Grüße Jörg
- elton851
- Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Hallo Sven,sven1 hat geschrieben: 9. Dez 2020 ...ich würde mit der letzten Erfahrung den Rahmen lackieren.
Du kannst dich gerne Mal bei mir melden es gibt Sets zum ausbessern von pulverbeschichtungen in glänzend oder in matt musst du nur das entsprechende farbpulver bei mischen.
Lars