forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lack oder gepulvert?

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
criss400
Motorrad:: Cagiva gran canyon (Umbau auf Scrambler)
Moto Guzzi Classik Umbau CR
und Andere

Re: Lack oder gepulvert?

Beitrag von criss400 »

Das stimmt nicht ganz!! Es gibt hochwertige Lacke auch in der Dose. Aber das einstellen ist natürlich bei einer Pistole besser, nur viele Lackierer geben sich nicht so viel Mühe um in die Ecken zu kommen .So meine Erfahrung . Es gibt immer Solche und Solche.
Aber so einen Rahmen kann man durchaus selber lackieren. Bei größeren Teilen muss der Profi dran.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Für Kontrollspay, Haftvermittler oder Bremsenreiniger ist Dose ganz ok. :-)
Wenn ich damit lackieren müßte würde ich den Beruf wechseln. :-)

elton851
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984

Beitrag von elton851 »

Hi also wenn du was gepulvert brauchst kannst du dich gerne bei mir melden...

OK über die Farbe vom Lenker lässt Sicht streiten :dance1:

Lars
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...ich würde mit der letzten Erfahrung den Rahmen lackieren.
Nicht das der Pulverbeschichter Mist gemacht hätte, ganz im Gegenteil. Aber ich habe mir leider schon die ersten Macken reingehauen und grüble jetzt wie ich das wieder egalisiere.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Eintopftreiber
Motorrad:: Honda CX500
BMW R1100 GS
Suzuki DR 750 und 650
BMW F650

Beitrag von Eintopftreiber »

sven1 hat geschrieben: 9. Dez 2020 ...ich würde mit der letzten Erfahrung den Rahmen lackieren.
Nicht das der Pulverbeschichter Mist gemacht hätte, ganz im Gegenteil. Aber ich habe mir leider schon die ersten Macken reingehauen und grüble jetzt wie ich das wieder egalisiere.
Im direkten Vergleich ziehe ich mittlerweile das Lackieren vor. Genau aus den besagten Grund. Wenn man Glück hat kann mans noch mit einem Heissluftfön oder Lötlämpchen verlaufen lassen.

Ich bin über einen Gespannfahrer an einen Lackierer gekommen der Ausschliesslich Industrielackierung macht. Die Farbauswahl ist beschränkt auf die RAL-Farben, für Rahmen, Schwingen, Räder etc. ist die Palette groß genug.
Tank, Seitendeckel aus Kunstoff etc. macht er nicht, dass ist in seinen Augen "Kunst".

Grüße Jörg

elton851
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984

Beitrag von elton851 »

sven1 hat geschrieben: 9. Dez 2020 ...ich würde mit der letzten Erfahrung den Rahmen lackieren.
Hallo Sven,

Du kannst dich gerne Mal bei mir melden es gibt Sets zum ausbessern von pulverbeschichtungen in glänzend oder in matt musst du nur das entsprechende farbpulver bei mischen.

Lars

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics