forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin :)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
EmEm
Motorrad:: Triumph T120 aus 2017

Moin :)

Beitrag von EmEm »

Hallo Gemeinde,
ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen. Nachdem ich in jungen Jahren aufgrund von .. ähm .. sagen wir mal persönlichen Verwerfungen :zunge: .. meinen Motorradführerschein mittendrin abgebrochen habe, hab ich ihn knapp 30 Jahre später doch noch gemacht. Da ich mir damals noch gut vorstellen konnte, mich in die Technik reinzufräsen und selbst umfassend zu Schrauben, standen auch schon 2 Mopeds auf der Terasse (eine GS 550 E zum fahren, eine weitere als Teilespender) und riefen des Nachts leise meinen Namen. Geträumt hat es mir damals eher von einer SR 500, das begrenzte Budget und ein Fitzelchen Restvernunft ließen mich aber glauben, eine GS zum Einsteigen und die ersten ein- zweimal Umfallen wären der smartere Move.

Danach hatte ich die Entwicklungen der Branche und Modelle mäßig interessiert verfolgt, so wirklich Gefallen wollte mir kaum noch ein Bike .. was vermutlich dabei half, den Vorsatz den Lappen nachzuholen auf die etwas längere Bank zu schieben. Nachdem ich jetzt entschieden hatte das es Zeit wird .. bevor die midlife crisis abflaut .. den Führerschein endlich einzutüten, stellte sich recht umgehend die Frage nach dem ersten Moped. SR 500 war wieder auf'm Schirm, 550/750 Four auch, anknüpfend an das, was mich damals bewegte und mein inneres Bild vom wahrhaftigen Moped mit prägte. Nachdem meine Freizeitdisponentin recht eindrücklich darauf hinwies, dass die mir zustehenden Freiminuten im Jahr ein durchaus begrenztes Gut wären war aber schnell klar, dass es wohl doch eher was "Modernes" werden würde und ich erstmal den Schwerpunkt aufs Fahren legen sollte und wollte. Ich hab mich dann sehr schnell in die Bonnies der letzten Jahre verguckt, T100, Street Twin, Speedmaster .. fand ich alles lecker! Geworden ist es dann schlußendlich eine T120, die ich jetzt in kleinen Schritten umgestalte.

Hier im Forum bin ich gelandet, weil mich diverse Recherchen immer wieder hierher geführt haben und ich mittelfristig noch ein (eher mehrjähriges) Projekt für einen lässigen Cruiser oder Flat Tracker suche. Alternativ könnte ich mir auch eine Z1 oder 750 Four vorstellen .. die ich allerdings so zeitlos schön finde, dass ich da eher nicht gestalterisch dran rumpfuschen würde :!:

Gruß
Martin :)

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Moin :)

Beitrag von sven1 »

Moin Martin,

schön das du den Weg ins Forum gefunden hast und herzlich willkommen.
Die alten Fours und die anfangs erwähnten GS, SR sind wirklich schöne, zeitlose Motorräder.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Motorrad und viele "Gespräche" hier in der Gemeinde.
Viele Grüße aus AB

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Willkommen im Forum, Martin.

Du solltest mit deiner „Freizeitdisponentin“ mal ein ernstes Wort reden. Motorrad-Projekte aller Art sind deutlich zeitaufwändiger als ursprünglich geplant. Da kommt man mit „Freiminuten“ nicht weit :wink:
Viel Spaß hier und bei deinem Vorhaben.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

EmEm hat geschrieben: 10. Dez 2020
ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen.
Wenn du mit deinen Freiminuten schon bei deiner Vorstellung so verschwenderisch umgehst........ :lachen1:

Willkommen im besten Moppedforum wo gibt Martin. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Stefan82
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette

Beitrag von Stefan82 »

vanWeaver hat geschrieben: 10. Dez 2020
EmEm hat geschrieben: 10. Dez 2020
ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen.
Wenn du mit deinen Freiminuten schon bei deiner Vorstellung so verschwenderisch umgehst........ :lachen1:

Willkommen im besten Moppedforum wo gibt Martin. :wink:

:grinsen1: :lachen1: :grinsen1: :lachen1:

Servus Martin

Schöner einstieg als Vorstellung.
Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß Stefan

Brownie
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996

Beitrag von Brownie »

Freizeitdisponentin..... :lachen1: muss ich mir merken....
Bild

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Schöne Vorstellung. Viele Grüße aus dem Hohenlohekreis.
Ich bin immer wieder über Umwege bei den SR´s gelandet - oder die bei mir.
Gruß
Uli

racerlady0815

Beitrag von racerlady0815 »

Hallo Zusammen,

und herzlich willkommen, auch wenn ich gerade erst neu bin.
Freue mich auf eine nette Community.

LG aus Hamburg
Marianne

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik