ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen. Nachdem ich in jungen Jahren aufgrund von .. ähm .. sagen wir mal persönlichen Verwerfungen

Danach hatte ich die Entwicklungen der Branche und Modelle mäßig interessiert verfolgt, so wirklich Gefallen wollte mir kaum noch ein Bike .. was vermutlich dabei half, den Vorsatz den Lappen nachzuholen auf die etwas längere Bank zu schieben. Nachdem ich jetzt entschieden hatte das es Zeit wird .. bevor die midlife crisis abflaut .. den Führerschein endlich einzutüten, stellte sich recht umgehend die Frage nach dem ersten Moped. SR 500 war wieder auf'm Schirm, 550/750 Four auch, anknüpfend an das, was mich damals bewegte und mein inneres Bild vom wahrhaftigen Moped mit prägte. Nachdem meine Freizeitdisponentin recht eindrücklich darauf hinwies, dass die mir zustehenden Freiminuten im Jahr ein durchaus begrenztes Gut wären war aber schnell klar, dass es wohl doch eher was "Modernes" werden würde und ich erstmal den Schwerpunkt aufs Fahren legen sollte und wollte. Ich hab mich dann sehr schnell in die Bonnies der letzten Jahre verguckt, T100, Street Twin, Speedmaster .. fand ich alles lecker! Geworden ist es dann schlußendlich eine T120, die ich jetzt in kleinen Schritten umgestalte.
Hier im Forum bin ich gelandet, weil mich diverse Recherchen immer wieder hierher geführt haben und ich mittelfristig noch ein (eher mehrjähriges) Projekt für einen lässigen Cruiser oder Flat Tracker suche. Alternativ könnte ich mir auch eine Z1 oder 750 Four vorstellen .. die ich allerdings so zeitlos schön finde, dass ich da eher nicht gestalterisch dran rumpfuschen würde

Gruß
Martin