ich dachte, ich halte hier mal öffentlich sichtbar fest, wie man den Billigtacho "Zaddox FGX" anschließt. (Gibt's zum Beispiel hier.)
Ich selbst hab auch auf Nachfrage beim "Händler" keinen Anschlussplan kriegen können und deshalb einfach angelehnt an ähnliche Tachos und durch viel Ausprobieren selbst rausgefunden, wie es geht. Hat sogar Spaß gemacht. Vielleicht sind meine Ergebnisse ja mal nützlich für jemanden mit dem gleichen oder einem ähnlichen Tacho.
So in etwa sieht er aus:

Er neigt tatsächlich etwas zum Beschlagen, aber die Anzeigen sind klar getrennt. Das gibt das Foto nicht gut wieder.
Die Kabel:
9-fach-Stecker:
hellblau: Blinker rechts (+)
grün/weiß: Ölstandswarnung (-)
blau/weiß: Benzinstand (Widerstand gegen Masse)
rot/schwarz: Drehzahlsignal (+ Puls)
rot/braun: Motorkontrollleuchte (-)
blau: Fernlicht-Kontrollleuchte (+)
orange: Blinker links (+)
grün: Masse
gelb/braun: ABS-Warnleuchte (-)
6-fach-Stecker:
grün/rot: Leerlauf / N (-)
restliche: Ganganzeige 1-5
3-fach-Stecker: Tacho (Speedometer) Signal:
rot/weiß: + Versorgung Sensor
grün: - Versorgung Sensor
schwarz/weiß: Signal (-)
einzelne Kabel:
schwarz: 12V geschaltet
rot: ? (12V konstant? Wird aber nicht benötigt, da Einstellungen und Kilometer auch ohne Strom gespeichert bleiben.)
grau: ?
Einstellung:
Bei Zündung aus den Knopf auf der Rückseite drücken und gedrückt halten. Dann Zündung anmachen. Es erscheint das Menü:

Durch langes Drücken schaltet man die Menüs durch, durch kurzes ändert man die Werte.
1: Radumfang in mm
2: Signale pro Umdrehung / Anzahl Sensormagnete
3: Drehzahlmesser-Signale je [?] - bei mir war die Anzahl 2 richtig
4: Widerstandswerte Tankanzeige: 2 für 0-100 Ohm (Yamaha, ?), 3 für andere
5: Einheit: metrisch oder miles
6: nichts?
Gespeichert wird, wenn alle Menüs durchgeschaltet wurden.
Ich selbst bin ganz zufrieden damit. Er sieht nicht offensichtlich billig aus und für 29 € als Versandrückläufer war er ein Schnäppchen, bei dem ich als Schwabe nicht widerstehen konnte.

Er hat alle Anzeigen, die meine XJ original hatte und zeigt sie gut ablesbar und meiner Meinung nach ganz hübsch an. Die angezeigte Geschwindigkeit ist verglichen mit GPS etwa 5% zu hoch, das finde ich einen guten Wert.
Die Ganganzeige (und Tankanzeige) wird nur angezeigt, wenn die Kabel angeschlossen sind, also fällt auch nicht auf, wenn es dazu keine Sensoren gibt.
Nur ein bisschen zu groß ist er für meinen Geschmack.
Bei starker Sonneneinstrahlung konnte ich ihn noch nicht ausprobieren.