forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MV Agusta 125 Sport

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von balthasar »

Hallo Wolfgang,
solltest du nichts originales finden, so gibt es zumindestens Halbzeuge für den Bau von Verkleidungshalterungen für klasissche Italiener, z.B. hier

http://www.motocicliveloci.it/italiano/ ... aparts.htm

https://www.officine08.it/shop/serbatoi ... ggi-carene

(Preise vergleichen lohnt sich auch dabei ;-) )

Gruss

Vale46Rossi
Beiträge: 20
Registriert: 6. Jan 2021
Motorrad:: MV Agusta 125 Sport 1976

mein Name ist Wolfgang Stocker aus Österreich.
Ich besitze seit vielen Jahren eine MV Agusta 125 Sport.
Jetzt wo ich im Ruhestand bin möchte ich sie restaurieren.
Mir fehlen aber einige Teile, oder sie sind beschädigt, sodass man sie tauschen müsste.
Jetzt möchte ich sie fragen, ob Sie mir helfen können einige Teile zu finden.

Ich bräuchte:

Kennzeichenhalterung

Rennverkleidung mit Befestigung

Auspuff schwarz

Gummibecher für Tacho und Drehzahlmesser

Ich möchte mich bei Ihnen im Vorhinein bedanken und nette Grüße

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von Vale46Rossi »

Dankeschön,
war wieder eine gute Idee von dir.
Werde mich mal umschauen.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von Emil1957 »

Danke auch von mir für die Links, die Shops kannte ich noch gar nicht.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

TheDome23
Beiträge: 9
Registriert: 28. Apr 2021
Motorrad:: MV Agusta 125S; Baujahr 1975

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von TheDome23 »

Guten Mittag zusammen,

schön, dass hier ein so reger Austausch stattfindet!
Auch ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer einer MV Agusta 125S! :) Vorab - die Maschine wurde von mir umfassend restauriert und ist auch dieses Jahr bereits Ihre ersten 200km gelaufen!

Leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass mir meine Zündkerze extrem verrußen und die MV daher nach längerer Standzeit nicht oder nur nach Wechsel der Zündkerze erneut anspringt - dann aber bereits nach 3 mal kicken!

Da ich hier zentral auf ein Vergaserthema tippe meine Fragen:
- wie habt ihr die Gemischschraube eingestellt (reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen heraus?)
- auf welcher Position ist euer Schwimmer eingehängt?
- wisst Ihr das Gewicht des Schwimmers (Habe evtl. die Befürchtung, dass dieser ein Leck hat und sich mit Benzin vollgesogen hat und dadurch schwerer wird...)

Bzw. welche Zündkerze nutzt ihr? Ich fahre seit geraumer Zeit eine NGK Iridium BR8EIX..

Ggfs. gibt es hierzu ein Handbuch/Anleitung wie ich hier vorzugehen habe...
Generell danke ich euch für jeden Tipp den Ihr mir hierzu geben könnt - Dokumentation sind ja leider für dieses Modell recht spärlich zu finden....

Vielen Dank für euren Support!

LG Dominik

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von balthasar »

Was für einen Vergaser hast du drauf, Dellorto? Ich tippe auf einen steckenbleibenden Kolben der Choke. Schlitzschraube lösen und Choke (mit Zug oder Klapphebel) ausbauen und penibel reinigen. Tritt meist bei der Variante mit Seilzug auf. Hebel am Lenker und Zug auch gängig machen.
Gemisch 1,5 auf ist immer ok am Anfang, bei warmen Motor im Stand dann geringfügig auf optimale Drehzahl einregulieren.

TheDome23
Beiträge: 9
Registriert: 28. Apr 2021
Motorrad:: MV Agusta 125S; Baujahr 1975

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von TheDome23 »

Hallo balthasar,

danke für deine Info!
Ist ein Dellorto VHB 22 BS - habe ihn gestern ausgebaut & ins Ultraschallbad gelegt...
Schwimmer mal gewogen (der war Spritfrei) - auch der Coke (Klapphebel am Vergaser) ist soweit gut gelaufen!

Wisst ihr zufällig was hier original als Haupt-, bzw. Nebendüse gefahren wird?

LG

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von balthasar »

Laut "Manuale 17" von Dellorto gilt für die MV 125 Tipo 218 von 1975 mit Delloorto VHB(Z)22 BS folgende Bedüsung:
Düsennadel E4 - 2. Kerbe, Nadeldüse 265Q, Hauptdüse 98, Standgasdüse 45, Startdüse 70, Gasschieber Typ 40

TheDome23
Beiträge: 9
Registriert: 28. Apr 2021
Motorrad:: MV Agusta 125S; Baujahr 1975

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von TheDome23 »

Hallo zusammen,

leider haben meine Bemühungen bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht und ich habe mittlerweile auch keinen Zündfunken mehr....

Würde mir in diesem Zusammenhang gerne mal die Elektrik anschauen.
Hat jemand einen Schaltplan zur MV Agusta 125S - werde im Netz leider nicht erfolgreich...

LG

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von balthasar »

Der Schweizer MV Club hat den E-Teilkatalog online gestellt:

https://www.mv-agusta-club-schweiz.ch/i ... zteile.pdf

Dort auf TAB. 14 siehst du den Kabelbaum.

Ne freundliche Anfrage dort bringt dir vielleicht auch den offiziellen chaltplan?

TheDome23
Beiträge: 9
Registriert: 28. Apr 2021
Motorrad:: MV Agusta 125S; Baujahr 1975

Re: MV Agusta 125 Sport

Beitrag von TheDome23 »

Super - vielen Dank!
Dann versuche ich hier mal mein Glück

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik