Hallo Wolfgang,
solltest du nichts originales finden, so gibt es zumindestens Halbzeuge für den Bau von Verkleidungshalterungen für klasissche Italiener, z.B. hier
http://www.motocicliveloci.it/italiano/ ... aparts.htm
https://www.officine08.it/shop/serbatoi ... ggi-carene
(Preise vergleichen lohnt sich auch dabei ;-) )
Gruss

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MV Agusta 125 Sport
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 6. Jan 2021
- Motorrad:: MV Agusta 125 Sport 1976
mein Name ist Wolfgang Stocker aus Österreich.
Ich besitze seit vielen Jahren eine MV Agusta 125 Sport.
Jetzt wo ich im Ruhestand bin möchte ich sie restaurieren.
Mir fehlen aber einige Teile, oder sie sind beschädigt, sodass man sie tauschen müsste.
Jetzt möchte ich sie fragen, ob Sie mir helfen können einige Teile zu finden.
Ich bräuchte:
Kennzeichenhalterung
Rennverkleidung mit Befestigung
Auspuff schwarz
Gummibecher für Tacho und Drehzahlmesser
Ich möchte mich bei Ihnen im Vorhinein bedanken und nette Grüße
Re: MV Agusta 125 Sport
Dankeschön,
war wieder eine gute Idee von dir.
Werde mich mal umschauen.
war wieder eine gute Idee von dir.
Werde mich mal umschauen.
- Emil1957
- Beiträge: 1177
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: MV Agusta 125 Sport
Danke auch von mir für die Links, die Shops kannte ich noch gar nicht.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Re: MV Agusta 125 Sport
Guten Mittag zusammen,
schön, dass hier ein so reger Austausch stattfindet!
Auch ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer einer MV Agusta 125S!
Vorab - die Maschine wurde von mir umfassend restauriert und ist auch dieses Jahr bereits Ihre ersten 200km gelaufen!
Leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass mir meine Zündkerze extrem verrußen und die MV daher nach längerer Standzeit nicht oder nur nach Wechsel der Zündkerze erneut anspringt - dann aber bereits nach 3 mal kicken!
Da ich hier zentral auf ein Vergaserthema tippe meine Fragen:
- wie habt ihr die Gemischschraube eingestellt (reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen heraus?)
- auf welcher Position ist euer Schwimmer eingehängt?
- wisst Ihr das Gewicht des Schwimmers (Habe evtl. die Befürchtung, dass dieser ein Leck hat und sich mit Benzin vollgesogen hat und dadurch schwerer wird...)
Bzw. welche Zündkerze nutzt ihr? Ich fahre seit geraumer Zeit eine NGK Iridium BR8EIX..
Ggfs. gibt es hierzu ein Handbuch/Anleitung wie ich hier vorzugehen habe...
Generell danke ich euch für jeden Tipp den Ihr mir hierzu geben könnt - Dokumentation sind ja leider für dieses Modell recht spärlich zu finden....
Vielen Dank für euren Support!
LG Dominik
schön, dass hier ein so reger Austausch stattfindet!
Auch ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer einer MV Agusta 125S!

Leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass mir meine Zündkerze extrem verrußen und die MV daher nach längerer Standzeit nicht oder nur nach Wechsel der Zündkerze erneut anspringt - dann aber bereits nach 3 mal kicken!
Da ich hier zentral auf ein Vergaserthema tippe meine Fragen:
- wie habt ihr die Gemischschraube eingestellt (reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen heraus?)
- auf welcher Position ist euer Schwimmer eingehängt?
- wisst Ihr das Gewicht des Schwimmers (Habe evtl. die Befürchtung, dass dieser ein Leck hat und sich mit Benzin vollgesogen hat und dadurch schwerer wird...)
Bzw. welche Zündkerze nutzt ihr? Ich fahre seit geraumer Zeit eine NGK Iridium BR8EIX..
Ggfs. gibt es hierzu ein Handbuch/Anleitung wie ich hier vorzugehen habe...
Generell danke ich euch für jeden Tipp den Ihr mir hierzu geben könnt - Dokumentation sind ja leider für dieses Modell recht spärlich zu finden....
Vielen Dank für euren Support!
LG Dominik
- balthasar
- Beiträge: 935
- Registriert: 8. Okt 2016
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Re: MV Agusta 125 Sport
Was für einen Vergaser hast du drauf, Dellorto? Ich tippe auf einen steckenbleibenden Kolben der Choke. Schlitzschraube lösen und Choke (mit Zug oder Klapphebel) ausbauen und penibel reinigen. Tritt meist bei der Variante mit Seilzug auf. Hebel am Lenker und Zug auch gängig machen.
Gemisch 1,5 auf ist immer ok am Anfang, bei warmen Motor im Stand dann geringfügig auf optimale Drehzahl einregulieren.
Gemisch 1,5 auf ist immer ok am Anfang, bei warmen Motor im Stand dann geringfügig auf optimale Drehzahl einregulieren.
Re: MV Agusta 125 Sport
Hallo balthasar,
danke für deine Info!
Ist ein Dellorto VHB 22 BS - habe ihn gestern ausgebaut & ins Ultraschallbad gelegt...
Schwimmer mal gewogen (der war Spritfrei) - auch der Coke (Klapphebel am Vergaser) ist soweit gut gelaufen!
Wisst ihr zufällig was hier original als Haupt-, bzw. Nebendüse gefahren wird?
LG
danke für deine Info!
Ist ein Dellorto VHB 22 BS - habe ihn gestern ausgebaut & ins Ultraschallbad gelegt...
Schwimmer mal gewogen (der war Spritfrei) - auch der Coke (Klapphebel am Vergaser) ist soweit gut gelaufen!
Wisst ihr zufällig was hier original als Haupt-, bzw. Nebendüse gefahren wird?
LG
- balthasar
- Beiträge: 935
- Registriert: 8. Okt 2016
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Re: MV Agusta 125 Sport
Laut "Manuale 17" von Dellorto gilt für die MV 125 Tipo 218 von 1975 mit Delloorto VHB(Z)22 BS folgende Bedüsung:
Düsennadel E4 - 2. Kerbe, Nadeldüse 265Q, Hauptdüse 98, Standgasdüse 45, Startdüse 70, Gasschieber Typ 40
Düsennadel E4 - 2. Kerbe, Nadeldüse 265Q, Hauptdüse 98, Standgasdüse 45, Startdüse 70, Gasschieber Typ 40
Re: MV Agusta 125 Sport
Hallo zusammen,
leider haben meine Bemühungen bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht und ich habe mittlerweile auch keinen Zündfunken mehr....
Würde mir in diesem Zusammenhang gerne mal die Elektrik anschauen.
Hat jemand einen Schaltplan zur MV Agusta 125S - werde im Netz leider nicht erfolgreich...
LG
leider haben meine Bemühungen bisher nicht den gewünschten Erfolg gebracht und ich habe mittlerweile auch keinen Zündfunken mehr....
Würde mir in diesem Zusammenhang gerne mal die Elektrik anschauen.
Hat jemand einen Schaltplan zur MV Agusta 125S - werde im Netz leider nicht erfolgreich...
LG
- balthasar
- Beiträge: 935
- Registriert: 8. Okt 2016
- Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86 - Wohnort: Nähe Bonn
Re: MV Agusta 125 Sport
Der Schweizer MV Club hat den E-Teilkatalog online gestellt:
https://www.mv-agusta-club-schweiz.ch/i ... zteile.pdf
Dort auf TAB. 14 siehst du den Kabelbaum.
Ne freundliche Anfrage dort bringt dir vielleicht auch den offiziellen chaltplan?
https://www.mv-agusta-club-schweiz.ch/i ... zteile.pdf
Dort auf TAB. 14 siehst du den Kabelbaum.
Ne freundliche Anfrage dort bringt dir vielleicht auch den offiziellen chaltplan?
Re: MV Agusta 125 Sport
Super - vielen Dank!
Dann versuche ich hier mal mein Glück
Dann versuche ich hier mal mein Glück