Sieht irgendwie nach Klaus seiner alten Werkstatt aus, wo du hantierst.
Is dem so ?
Gruß

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XS 400 2A2
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Yamaha XS 400 2A2 - Wohnort: Berlin Friedrichshain
Re: XS 400 2A2
@mongoose: Negativ, wer is Klaus?
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Re: XS 400 2A2
Ich denke das war der PlanNelloz hat geschrieben: 6. Jan 2021 Ich hoffe ihr wollt mich verarschen :D
Das is n M8 Gewinde, da reißt mir doch der Bolzen ab wenn ich da noch fester drücke...

- grumbern
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Re: XS 400 2A2
Da muss ein Spalt bleiben, sonst ist nicht sichergestellt, dass eine Klemmung erfolgt. Also nein, Du solltest da nciht mehr anziehen, als der Bolzen kann. Bei einem M8-Gewinde in Alu würde ich bei 30Nm aufhören...
Gruß,
Andreas
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Andreas
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Re: XS 400 2A2
Und Du bist Dir ganz sicher, dass die Halbmonde richtig rum drin sind?
Gruß, Stefan
P.S. das verarschen ist wohl offensichtlich. Nur warum?
Gruß, Stefan
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Re: XS 400 2A2
¯\_(ツ)_/¯P.S. das verarschen ist wohl offensichtlich. Nur warum?
Ja 25-30Nm für M8 hätte ich auch gedacht... Halbmonde sind sicher richtig drauf, andersrum würde das 0 Sinn ergeben :D :

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Re: XS 400 2A2
Das ist doch das alte Samsung Werk deine Werkstatt ähnelt sehr der alten vom Strassenmeister Motorcycles.
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Re: XS 400 2A2
Neee gibt davon aber n paar solcher Bauten in Berlin, dit is in Lichtenberg nich in Schweineöde.
Ansonsten gings bisschen weiter mit Elektrik, beide Lenkerschalter funktionieren jetzt komplett. Muss ich noch die Lenkerendenblinker anschließen und dazu in den Lenker bohren. Außerdem noch den Tacho anschließen und dann die Vorderbremse, weil da mit an den Bremssattel der Hallgeber für die Geschwindigkeit rankommt. Für die Drehzahl hab ich einfach das Kabel vom Tacho ein paar Mal um eins der Zündkabel gewickelt. Ich hoffe das funkXSioniert so... Weiterhin sifft Öl aus dem Unterbrecherdeckel. Komischerweise gibts in D da keine neuen Dichtungen für zu kaufen und die die drin is sieht nich mehr so dolle aus. Was mich bisschen wundert, dass da überhaupt so viel Öl hingelangt. Hab jetzt in ebay UK für 10€ inkl. Versand ne neue Dichtung bekommen.
Ansonsten gings bisschen weiter mit Elektrik, beide Lenkerschalter funktionieren jetzt komplett. Muss ich noch die Lenkerendenblinker anschließen und dazu in den Lenker bohren. Außerdem noch den Tacho anschließen und dann die Vorderbremse, weil da mit an den Bremssattel der Hallgeber für die Geschwindigkeit rankommt. Für die Drehzahl hab ich einfach das Kabel vom Tacho ein paar Mal um eins der Zündkabel gewickelt. Ich hoffe das funkXSioniert so... Weiterhin sifft Öl aus dem Unterbrecherdeckel. Komischerweise gibts in D da keine neuen Dichtungen für zu kaufen und die die drin is sieht nich mehr so dolle aus. Was mich bisschen wundert, dass da überhaupt so viel Öl hingelangt. Hab jetzt in ebay UK für 10€ inkl. Versand ne neue Dichtung bekommen.
- Nille
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Re: XS 400 2A2
Da wird der nockenwellen-Simmering hinüber sein - lässt sich glücklicherweise von außen wechseln.
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Re: XS 400 2A2
Danke für den Hinweis, schau ich mir an. Muss nächste mal sowieso nochmal an die Ventile dran. Beim heutigen Testlauf klapperte da irgendwas metallisches extrem laut. Kann das noch was anderes als Ventile sein? Kam direkt vom Zylinderkopf.