Sieht irgendwie nach Klaus seiner alten Werkstatt aus, wo du hantierst.
Is dem so ?
Gruß

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS 400 2A2
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Suzuki GSX 750 AE
Yamaha XS 400 2A2 - Wohnort: Berlin Friedrichshain
Re: XS 400 2A2
@mongoose: Negativ, wer is Klaus?
-
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Ich denke das war der PlanNelloz hat geschrieben: 6. Jan 2021 Ich hoffe ihr wollt mich verarschen :D
Das is n M8 Gewinde, da reißt mir doch der Bolzen ab wenn ich da noch fester drücke...

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Da muss ein Spalt bleiben, sonst ist nicht sichergestellt, dass eine Klemmung erfolgt. Also nein, Du solltest da nciht mehr anziehen, als der Bolzen kann. Bei einem M8-Gewinde in Alu würde ich bei 30Nm aufhören...
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Und Du bist Dir ganz sicher, dass die Halbmonde richtig rum drin sind?
Gruß, Stefan
P.S. das verarschen ist wohl offensichtlich. Nur warum?
Gruß, Stefan
P.S. das verarschen ist wohl offensichtlich. Nur warum?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
¯\_(ツ)_/¯P.S. das verarschen ist wohl offensichtlich. Nur warum?
Ja 25-30Nm für M8 hätte ich auch gedacht... Halbmonde sind sicher richtig drauf, andersrum würde das 0 Sinn ergeben :D :

-
- Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR
Das ist doch das alte Samsung Werk deine Werkstatt ähnelt sehr der alten vom Strassenmeister Motorcycles.
-
Neee gibt davon aber n paar solcher Bauten in Berlin, dit is in Lichtenberg nich in Schweineöde.
Ansonsten gings bisschen weiter mit Elektrik, beide Lenkerschalter funktionieren jetzt komplett. Muss ich noch die Lenkerendenblinker anschließen und dazu in den Lenker bohren. Außerdem noch den Tacho anschließen und dann die Vorderbremse, weil da mit an den Bremssattel der Hallgeber für die Geschwindigkeit rankommt. Für die Drehzahl hab ich einfach das Kabel vom Tacho ein paar Mal um eins der Zündkabel gewickelt. Ich hoffe das funkXSioniert so... Weiterhin sifft Öl aus dem Unterbrecherdeckel. Komischerweise gibts in D da keine neuen Dichtungen für zu kaufen und die die drin is sieht nich mehr so dolle aus. Was mich bisschen wundert, dass da überhaupt so viel Öl hingelangt. Hab jetzt in ebay UK für 10€ inkl. Versand ne neue Dichtung bekommen.
Ansonsten gings bisschen weiter mit Elektrik, beide Lenkerschalter funktionieren jetzt komplett. Muss ich noch die Lenkerendenblinker anschließen und dazu in den Lenker bohren. Außerdem noch den Tacho anschließen und dann die Vorderbremse, weil da mit an den Bremssattel der Hallgeber für die Geschwindigkeit rankommt. Für die Drehzahl hab ich einfach das Kabel vom Tacho ein paar Mal um eins der Zündkabel gewickelt. Ich hoffe das funkXSioniert so... Weiterhin sifft Öl aus dem Unterbrecherdeckel. Komischerweise gibts in D da keine neuen Dichtungen für zu kaufen und die die drin is sieht nich mehr so dolle aus. Was mich bisschen wundert, dass da überhaupt so viel Öl hingelangt. Hab jetzt in ebay UK für 10€ inkl. Versand ne neue Dichtung bekommen.
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Da wird der nockenwellen-Simmering hinüber sein - lässt sich glücklicherweise von außen wechseln.
-
Danke für den Hinweis, schau ich mir an. Muss nächste mal sowieso nochmal an die Ventile dran. Beim heutigen Testlauf klapperte da irgendwas metallisches extrem laut. Kann das noch was anderes als Ventile sein? Kam direkt vom Zylinderkopf.