forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Durchmesser Continental TKC 80

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1728
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Durchmesser Continental TKC 80

Beitrag von scrambler66 »

TortugaINC hat geschrieben: 14. Jan 2021 Die Gabel ist wohl eher nicht original und wohl eher zu lang.
Ist Honda Baukasten, von der FMX650 - wie auch die Räder. Da gibts relativ häufig Gebrauchtteile, weil es sich nicht herum gesprochen hat, das der Motor wie ein klassischer Einzylinder zu behandeln ist :roll:
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6557
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Durchmesser Continental TKC 80

Beitrag von TortugaINC »

Die FMX hat doch ab Werk schon einer höhere Sitzhöhe als die SLR. Das die Gabel plug and play passt und Baukasten Honda ist mag stimmen, hat aber nichts mit der länge zu tun. Wirkt optisch halt etwas zu lang. Das lässt sich vermessen, sollte letztlich nur ein Hinweis sein.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1728
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Durchmesser Continental TKC 80

Beitrag von scrambler66 »

TortugaINC hat geschrieben: 15. Jan 2021 Die FMX hat doch ab Werk schon einer höhere Sitzhöhe als die SLR. Das die Gabel plug and play passt und Baukasten Honda ist mag stimmen, hat aber nichts mit der länge zu tun. Wirkt optisch halt etwas zu lang.
Die FMX hat v/H ca 3cm / 5cm Federweg mehr, das macht optisch nicht so viel aus. Da spielt das kleinere 17'' Vorderrad vs 19'' SLR Rad auch eine Rolle.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6557
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Durchmesser Continental TKC 80

Beitrag von TortugaINC »

Wir brauchen nicht ewig rumspekulieren. Winkelmessapp vom Handy aktivieren und bei waagerecht stehendem Motorrad an die Gabel halten. Oder halt lassen.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 🌈

nolan

Re: Durchmesser Continental TKC 80

Beitrag von nolan »

TortugaINC hat geschrieben: 14. Jan 2021
nolan hat geschrieben: 14. Jan 2021 Betreff Lenkkopfwinkel:
Da ist nichts verändert, alles original Honda.
Ohne Anbauteile wirkt er vermutlich größer.
Die Gabel ist wohl eher nicht original und wohl eher zu lang. Die Unterzüge sind Original parallel zum Boden, was man von deiner nicht behaupten kann. Trotz kleinem Vorderrad. Mit fehlenden Anbauteilen hat das nichts zu tun. Wobei das mit Conti TKC80 vermutlich nicht so eine große Rolle spielt.
verstehe jetzt nicht was daran kompliziert ist, aber egal.
Du könntest des Reifen jetzt aufziehen und den Halter nach ist maß bauen. Welchen Vorteil hat es, denn Reifen später aufziehen um mit recherchierten Werten zu arbeiten? Ist aber auch Wurscht. Deine Sache.
Nein, die Gabel ist original, aber das Federbein nicht. Respekt an dein Augenmaß.
Hatte auf die Schnelle nur ein Federbein von der RD02 und das ist 15mm kürzer.(wird aber noch geändert)
Die Rahmen der SLR und der FMX sind weitesgehend identisch, was bei solchen Umbauten sehr hilfreich ist.

Gruß nolan

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics