Ist Honda Baukasten, von der FMX650 - wie auch die Räder. Da gibts relativ häufig Gebrauchtteile, weil es sich nicht herum gesprochen hat, das der Motor wie ein klassischer Einzylinder zu behandeln istTortugaINC hat geschrieben: 14. Jan 2021 Die Gabel ist wohl eher nicht original und wohl eher zu lang.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Durchmesser Continental TKC 80
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1829
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Durchmesser Continental TKC 80
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- TortugaINC
- Beiträge: 6840
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Durchmesser Continental TKC 80
Die FMX hat doch ab Werk schon einer höhere Sitzhöhe als die SLR. Das die Gabel plug and play passt und Baukasten Honda ist mag stimmen, hat aber nichts mit der länge zu tun. Wirkt optisch halt etwas zu lang. Das lässt sich vermessen, sollte letztlich nur ein Hinweis sein.
"Happiness is only real when shared”. 
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1829
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Durchmesser Continental TKC 80
Die FMX hat v/H ca 3cm / 5cm Federweg mehr, das macht optisch nicht so viel aus. Da spielt das kleinere 17'' Vorderrad vs 19'' SLR Rad auch eine Rolle.TortugaINC hat geschrieben: 15. Jan 2021 Die FMX hat doch ab Werk schon einer höhere Sitzhöhe als die SLR. Das die Gabel plug and play passt und Baukasten Honda ist mag stimmen, hat aber nichts mit der länge zu tun. Wirkt optisch halt etwas zu lang.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- TortugaINC
- Beiträge: 6840
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Durchmesser Continental TKC 80
Wir brauchen nicht ewig rumspekulieren. Winkelmessapp vom Handy aktivieren und bei waagerecht stehendem Motorrad an die Gabel halten. Oder halt lassen.
Gruß
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 
-
nolan
Re: Durchmesser Continental TKC 80
Nein, die Gabel ist original, aber das Federbein nicht. Respekt an dein Augenmaß.TortugaINC hat geschrieben: 14. Jan 2021Die Gabel ist wohl eher nicht original und wohl eher zu lang. Die Unterzüge sind Original parallel zum Boden, was man von deiner nicht behaupten kann. Trotz kleinem Vorderrad. Mit fehlenden Anbauteilen hat das nichts zu tun. Wobei das mit Conti TKC80 vermutlich nicht so eine große Rolle spielt.nolan hat geschrieben: 14. Jan 2021 Betreff Lenkkopfwinkel:
Da ist nichts verändert, alles original Honda.
Ohne Anbauteile wirkt er vermutlich größer.
Du könntest des Reifen jetzt aufziehen und den Halter nach ist maß bauen. Welchen Vorteil hat es, denn Reifen später aufziehen um mit recherchierten Werten zu arbeiten? Ist aber auch Wurscht. Deine Sache.verstehe jetzt nicht was daran kompliziert ist, aber egal.
Hatte auf die Schnelle nur ein Federbein von der RD02 und das ist 15mm kürzer.(wird aber noch geändert)
Die Rahmen der SLR und der FMX sind weitesgehend identisch, was bei solchen Umbauten sehr hilfreich ist.
Gruß nolan
