forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maggus2303
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Bambi hat geschrieben: 15. Jan 2021 Hier ist Volli's (der auch hier zu finden ist) Cafemoto mit 17-Zöllern zu sehen:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 7&start=40
(Ein bißchen scrollen, die Schwarze)
Ich finde, das sieht von der Balance her nicht schlecht aus.
Schöne Grüße, Bambi
Ich bins nochmal :zunge:
Vermutlich wärs hilfreich ich würde mich selbst im dr-big-Forum anmelden, aber du weißt nicht zufällig was da für eine Gabel verwendet wurde? Das ist so ziemlich genau die Höhe wo ich hin will. Einzig Tank und Sitzbank wird bei mir vom Design her deutlich weniger klassisch, um die von mir angestrebte Sitzposition (bei Bedarf bis kurz hinterm Tankdeckel, wie das bei aktuellen Supermotos auch so ist) zu erreichen.

Ich hab langsam den Eindruck das die DR dann ähnlich stark polarisieren wird wie es die VF tun wird. :steinigung: :lachen1:
Ich bin da einfach wenig kompromissbereit um die von mir angestrebten Fahreigenschaften zugunsten der Stiltreue über Bord zu werfen..

Das werdet ihr mir noch öfter verzeihen müssen :wink:

Aber was hilft mir ein durch und durch klassisch aussehender Racer, wenn er sich dann fährt wie eine Gurke....
Genau so verhält sich das hier bei der DR. Da hilft mir die ganze klassische Optik nix , wenn ich nachher nicht die angestrebten Fahreigenschaften erreiche...
Klar werden sich jetzt die Meißten denken "Dann kauf dir doch eine aktuelle Supermoto"..... Zu Recht. Aber ich hab auch meinen Stolz :grinsen1: :grinsen1:

LG
Markus

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Das ist ne originale DR Big Gabel.
Supermoto-Felgen kosten mit Einspeichen lassen 700-800 Euro plus Reifen. 2,15x18 vorn und 2,5x18 hinten bekommst du für ein Apfel und ein Ei.
Mit der Größe fahren hier einige Rennen, mit mehr Leistung und mehr Gewicht. Wenn du das Geld in brauchbares Fahrwerk investierst, oder in den Motor, bringt es dir mehr.
Wenn du es so bauen willst, weil du es cool findest bzw. weil‘s dir gefällt, dann ist das was anderes. Fahreigenschaften hauen mit beiden Varianten hin.
"Happiness is only real when shared”. 

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Meines Wissens gibts zu Akrontfelgen keine Gutachten. Zumindest wurden sie früher deswegen immer sehr günstig gehandelt...

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Naja, schmale 19 oder 21 - Zöller mögen ja für's Gelände besser sein, aber breitere 17 - Zöller mit 320er Scheibe sind für die Straße einfach viel besser, wer das nicht weiß ist noch nie eine superhandliche und wieselflinke Supermoto gefahren... :wink: :grin: :grin:

Eintopftreiber
Motorrad:: Honda CX500
BMW R1100 GS
Suzuki DR 750 und 650
BMW F650

Beitrag von Eintopftreiber »

:lachen1: :lachen1:

Es ist der Schwimmer, nicht die Badehose :lachen1:

Ab 21" oder 17" 18" 19" ist doch total Jacke .... :dontknow:

Selbst eine original BMW R100 GS

Grüße Jörg

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Neben den ganzen Forenweisheiten ein weiterführender Link, der es gut zusammenfasst.

https://powerboxer.de/theorie-technik/8 ... ik-schrage

Michael90
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Naja, die BMW - Schleichfahrt reißt ja niemandem vom Hocker,
da wär wohl manche Omi mit ihrem Rollator schneller. :wink: :mrgreen:

Hier kann man z.B. mal sehen wie handlich, und zu welchen Kurvengeschwindigkeiten 17 Zöller (manchmal :wink: ) fähig sind:

Maggus2303
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Beitrag von Maggus2303 »

Danke für euren Input und danke für den Link zu den Felgen!

Steinigt ich, aber ich beharre auf meinen 17" :zunge:

Argumente dafür und dagegen sind natürlich trotzdem jederzeit wilkommmen! Es ist ja noch nichts in Stein gemeisselt. Projekt startet wie gesagt erst in etwa 4 Wochen, weil ich keinesfals 2 Baustellen haben will. Die VF wartet nur noch auf Schutzblech, Tank und Höcker, die allesamt beim Lackierer sind. Dann nur noch zusammenstecken und fertig. Davor zerrupf ich die DR aber definitiv nicht.
Pläne schmieden und konkretisieren macht zu diesem Zeitpunkt aber mMn durchaus seinen Sinn... :jump:

Michael90
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Und hier der Beweis, daß mit noch kleineren Rädern noch viel mehr möglich ist :wink: :mrgreen: :mrgreen: :

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics