endlich habe ich hier wieder die Möglichkeit Online zu sein und möchte euch in der nächsten Zeit mein neustes Projekt vorstellen.
Während des 1. Look-Down im Frühjahr 2020 kam bei mir nach ca. 4 Wochen die Langeweile auf. Nachdem ich bereits alle Räume im Haus renoviert hatte, alle aufgeschobenen Reparaturen an meinen Mopeds erledigt hatte, überlegte ich mir was ich als nächstes tuen könnte.
Und so kam in mir ein noch nicht erfüllter Traum aus Kindertagen in den Sinn, den ich schon lange vergessen hatte..................................
eine Moto Guzzi mit Tonti Rahmen als Café Racer aufzubauen.
Dieser Gedanke lies mich nicht mehr los und so recherchierte ich im Netz und Suchte nach dem richtigen Prinzen oder Prinzessin

Nach langer Suche quer durch Deutschland und einigen "falschen" Fröschen die ich küssen musste, habe ich dann diese Maschine in Gummersbach entdeckt:
Eine LM3 von 1983 mit schon einigen Umbauten- im Bild gut zusehen.
Als "inneren" Werte seien da noch zu erwähnen: P3 Nockenwelle, leichte Kupplung, 109P als Dezibel und 950ccm Hubraum im Brief eingetragen.
Klar, eine Schönheit ist sie nicht, aber als Basis zum Umbauen sehr gut geeignet. ... die Probefahrt verlief ohne Beanstandungen, was bei meiner Suche im Vorfeld nicht immer der Fall war. Elektrik funktioniert Einwandfrei und das Startverhalten ist bei dieser LM3 vielbesser als bei anderen die ich Probefahren durfte.
Und so wurde man sich einig und sie wurde mein. Fortsetzung folgt.......................