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Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Danke Euch schon mal, das schau ich mir gleich noch mal an 

Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
So, das hat schon mal ganz gut funktioniert. Hab die Aussparung mit dem Dremel ausgefräst und die Dinger gleich mal neu lackiert 
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das Loch für den PIN der Arretierung in den Lenker bekomme. Schablone hab ich noch keine...
Hab am Wochenende noch den Auspuff demontiert zum aufarbeiten, leider ist der ESD durchgerostet
Kann mir jemand nen ESD empfehlen der vll auch bissl satter klingt ? Finde in den Shops nicht wirklich was
Anbei die Bilder der Armaturen, weiß nicht ob man es so gut erkennen kann:
Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das Loch für den PIN der Arretierung in den Lenker bekomme. Schablone hab ich noch keine...
Hab am Wochenende noch den Auspuff demontiert zum aufarbeiten, leider ist der ESD durchgerostet
Kann mir jemand nen ESD empfehlen der vll auch bissl satter klingt ? Finde in den Shops nicht wirklich was
Anbei die Bilder der Armaturen, weiß nicht ob man es so gut erkennen kann:
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OnlineBerndM
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Teil 1 hat schon mal geklappt.
Teil 2 ist auch in Griff zu bekommen. Mir gefällt persönlich die Pin Positionierung gar nicht, da man die Hebelstellung gut überdenken
muss bevor man sich mit dem Bohrloch festlegt. Meine Armaturen haben keinen Pin, klemmt auch. Nur haben meine Armaturen an
der Oberschale einen äusseren Kragen und die Unterschale einen inneren Absatz. Somit müssen die Gehäusehälften nicht aufeinander stossen um das Innenleben gegen Regen zu schützen.
Gut Bohrschablone macht das Lochbohren einfacher. Sollte aber auch ohne gehen. Griffarmaturen aufsetzen und leicht klemmen,
Orientierung gut überlegen. Wenn sicher irgendwie die gefundene Position am Lenker zum Gehäuse markieren. Dann Farbpunkt auf
Pinstirnfläche anbringen. Armatur in der richtigen Position aufklemmen. Nach dem Abnehmen wird sich der Farbpunkt auf den Lenker
übertragen haben. Körnerpunkt anbringen. Und nun Lenker im Schraubstock bohren.
So meine Vorstellung / Idee.
Gruß
Bernd

Teil 2 ist auch in Griff zu bekommen. Mir gefällt persönlich die Pin Positionierung gar nicht, da man die Hebelstellung gut überdenken
muss bevor man sich mit dem Bohrloch festlegt. Meine Armaturen haben keinen Pin, klemmt auch. Nur haben meine Armaturen an
der Oberschale einen äusseren Kragen und die Unterschale einen inneren Absatz. Somit müssen die Gehäusehälften nicht aufeinander stossen um das Innenleben gegen Regen zu schützen.
Gut Bohrschablone macht das Lochbohren einfacher. Sollte aber auch ohne gehen. Griffarmaturen aufsetzen und leicht klemmen,
Orientierung gut überlegen. Wenn sicher irgendwie die gefundene Position am Lenker zum Gehäuse markieren. Dann Farbpunkt auf
Pinstirnfläche anbringen. Armatur in der richtigen Position aufklemmen. Nach dem Abnehmen wird sich der Farbpunkt auf den Lenker
übertragen haben. Körnerpunkt anbringen. Und nun Lenker im Schraubstock bohren.
So meine Vorstellung / Idee.
Gruß
Bernd
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
So in etwa war auch mein erster Gedanke, also mit der Farbe auf dem PIN. Pin wegfräsen ist wahrscheinlich nicht so gut oder ?
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Hab auch mal die neuen Griffe drauf gemacht und grob vorinstalliert:
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OnlineBerndM
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Pin entfernen war auch meine erste Idee. Habe es dann nicht erwähnt weil ich nicht sicher war ob die Schalen soviel Luft an den
Stosskanten haben um nicht eher auf Kontakt zu gehen bevor genug Klemmkraft gegen Verdrehen unter Last beim Fahren auf-
gebaut werden konnte. Nicht das Du die Schalen nach dem Kürzen derselben noch einmal lackieren musst.
Dazu kommt das potentielle Problem mit eindringender Feuchtigkeit an den nicht aufeinander liegenden Stosskanten.
Oder Du versuchst eine Erhöhung der Klemmkraft durch Einkleben jeweils eines schmalen Streifens Schmiegelleinen in die
Halbbögen der Armaturen. Wäre wohl erster Versuch, wenn Du den Pin entfernen willst.
Nachtrag: gerade noch mal gescrollt. Lackierter Lenker, da kommen Kratzer von Schmiergelleinen nicht gut.
Gruß
Bernd
Stosskanten haben um nicht eher auf Kontakt zu gehen bevor genug Klemmkraft gegen Verdrehen unter Last beim Fahren auf-
gebaut werden konnte. Nicht das Du die Schalen nach dem Kürzen derselben noch einmal lackieren musst.
Dazu kommt das potentielle Problem mit eindringender Feuchtigkeit an den nicht aufeinander liegenden Stosskanten.
Oder Du versuchst eine Erhöhung der Klemmkraft durch Einkleben jeweils eines schmalen Streifens Schmiegelleinen in die
Halbbögen der Armaturen. Wäre wohl erster Versuch, wenn Du den Pin entfernen willst.
Nachtrag: gerade noch mal gescrollt. Lackierter Lenker, da kommen Kratzer von Schmiergelleinen nicht gut.
Gruß
Bernd
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Was hältst Du von nem dünnen Gummistreifen, meine sowas in der Art ist auch bei den Simson Schwalben eingeklemmt. Rutschfest und abdichtend denke ich ?
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OnlineBerndM
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Viel, gute Idee. Warum nicht ? Gummi hemmt gegen Durchrutschen.
Gruß
bernd
Gruß
bernd
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OnlineBerndM
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Heute morgen habe ich den verbleibenden Klemmdurchmesser der aufeinanderliegenden Halbschalen gemessen.
90° zur Trennachse 21,6 mm. In der Trennebene 22 mm. Ein 22er Lenker hat Ø 22,2 mm.
Das kann ein Ansatz zu weiteren mehr als durch Test ermittelten weiteren Vorgehnsweise sein.
Gruß
bernd
90° zur Trennachse 21,6 mm. In der Trennebene 22 mm. Ein 22er Lenker hat Ø 22,2 mm.
Das kann ein Ansatz zu weiteren mehr als durch Test ermittelten weiteren Vorgehnsweise sein.
Gruß
bernd
- Kinghariii
- Beiträge: 3746
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Pin kannst du ruhig wegfräsen. Hab ich bei meiner ebenfalls gemacht als ich den Lenker wechselte und es hält problemlos. Wegen möglicher eindringender Feuchtigkeit würde ich mir nicht allzu viele Gedanken darüber machen. Wirklich dicht sind die Schalter auch mit Pin nicht. Der dient lediglich den Schalter in der gewünschten Position zu fixieren.
PS: Ich würde die Bezeichnung (Schriftzüge) auf den Schaltern noch rot einfärben. Sieht besser aus.
PS: Ich würde die Bezeichnung (Schriftzüge) auf den Schaltern noch rot einfärben. Sieht besser aus.