forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ein neues Gesicht

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Yamamoto
Motorrad:: Yamaha Sr 500 1978

Ein neues Gesicht

Beitrag von Yamamoto »

Hallöle miteinand,

ich dachte ich stell mich mal kurz vor, da ich neu hier auf dem Forum bin und auch in dem ganzen Motorrad-game :mrgreen:
Ja was gibts zu mir zu sagen... hmmm. Eigentlich nicht viel, bin 17,5 Jahre alt, hab das alte Motorrad, eine Yamaha sr 500 Baujahr 1978 von meinem Vadder bekommen. Das Motorrad wurde 1986 Stillgelegt und ist seitdem nicht mehr gefahren, da damals schon die Zylinderkopfdichtung defekt war. Mein Pap's wollte es immer Reparieren, ist aber nie dazugekommen. So stand das Moped also immer in der Garage und ist verstaubt. Hab dann vor nem Jahr oder so mal angefangen ein paar Teile abzubauen, bis ich dann dat ganze Motorrad auseinander gerissen hatte :grin:
Also kaputte und verschlissene Teile über die Zeit ausgetauscht und immer wenn ich Zeit und Lust hatte (also immer :grinsen1: ), nach der Schule bisschen dran rum geschraubt. Bin leider immer noch nicht ganz fertig aber macht ja nix, brauch ja eh erst nen Führerschein :steinigung: Kann es kaum noch erwarten! Hoffen wir das beim ersten Start auch alles gut geht :fingerscrossed:

Ja das war so grob das, was es über mich so zu sagen gibt. Jetzt wo ich den Text hier anschau, ist es doch mehr geworden als ich zuerst gedacht hatte :mrgreen:

Naja ich werd in Zukunft sicherlich noch öfter hier vorbei schaun, falls ich mal Hilfe brauch! (was sicher der fall sein wird, hoffe mir kann dann auch jemand helfen :lachen1: ) Und dann sehen wir mal was so die Zukunft mit sich bringt und wie es mit dem Moped weit geht!

Gruß :salute:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Ein neues Gesicht

Beitrag von Bambi »

Hallo Yamamoto,
herzlich willkommen vom anderen Ende der Alters-Skala. So eine SR ist ein guter Start und wenn Du sie selbst auf die Reihe bekommen hast bzw. bekommst ist der Start ins Motorrad-Leben noch besser.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Dirk93
Motorrad:: ja

Beitrag von Dirk93 »

Moin Yamamoto,

willkommen beim Kaffeekränzchen - und viel
Erfolg bei Führerschein und SR-Projekt!

Gruß

Dirk93

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Finde es auch cool das du ein Motorrad Instandsetzen willst das du schon immer nur als kaputt kennst :respekt: :respekt: :respekt:

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Stefan82
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette

Beitrag von Stefan82 »

Servus

Super :rockout: Schrauber Nachwuchs ist immer gut.
Viel Spaß bei deinem Projekt und viel Glück mit dem Führerschein.

Gruß Stefan

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Jawohl, "gut so, weiter so" kann ich nur sagen, "learning by doing",
da eignet sich so ein simpel aufgebauter Einzylinder natürlich erstmal ganz hervorragend,
alles kein Hexenwerk und keine Raketenwissenschaft!!! .daumen-h1: .daumen-h1:

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Servus und Glückwunsch zur SR. Ein dankbares und ideales Projekt.
Gruß
Uli

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Beitrag von kramer »

Yamamoto hat geschrieben: 21. Jan 2021 ... bin 17,5 Jahre alt ...
Ja, kann mich noch ganz gut dran erinnern, wie elendig langsam diese Zehntel Jahre damals verstrichen sind :-)

Grüße

Peter

z400Berlin
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79

Beitrag von z400Berlin »

.Moin Yamamoto,

hier biste richtig. Viel Erfolg bei Aufbau und Fahrerlaubnis. Der Spass kommt spätestens danach....

Gruß Ralf

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Yamamoto,

herzliches Willkommen aus der Mitte der Republik. SR ist ein feines Moped, hatten mein Bruder und ich mal vor langer Zeit, bis er sie (unverschuldet) zerlegt hat. Ein schönes und simples Moped, das auch mit wenig PS viel Freude macht.
Dann mal viel Erfolg beim Führerschein und ordentlich Gänsehaut beim ersten Startversuch. (Mach die Kamera an, ist immer wieder ein geiles Gefühl, wenn so ein Moped, nach Jahren des Stillstands, die ersten Töne von sich gibt.)

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics