forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 N

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Onkelmaus
Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N

Re: HONDA CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

.... habe ihn direkt als 500four Tank identifiziert.... :-) 55EUR ist natürlich ein sehr guter Preis. Ist er verranzt?

Bin auch nicht so der Versagerabstimmer.... Hab mal was von ca. 10% größeren Düsen gehört, aber obs stimmt... :dontknow:

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

angeblich nicht, bin mal gespannt, wie er aussieht, wenn er bei mir ist
erstaunlicher weiße wäre er in gutem Zustand hat mir der Verkäufer gerade geschrieben :)
hat aber ne Delle, ich pass den mal an und dann gehe ich zum Beulendoctor

ja 10% größer
so probiere ichs auch mal

Onkelmaus
Honda CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

... vergiß aber beim Photoshoppen nicht, daß da nochn Rücklicht und ein Nummernschild dran muß, solltest Du direkt in die Proportionen mit einbeziehen. Meine kriegt hinter dem Bürzel das klassische runde HONDA / Stanley Rücklicht.

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

ja die sind schon mit eingeplant, aber ohne siehts natürlich 10x cooler aus :)
ich hätte da 2 Versionen die mir in natura dann nochmal ankucken muss

kuck Dir doch mal bei Ebay Kleinanzeigen den Tank für 50€ an
ich glaube nicht das die Delle rausgeht und lasse die Finger davon.
ich warte nochmal auf ein großes Foto und geh damit zum Beulendoctor
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Onkelmaus
Honda CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Hi!

Na, die Beule ist heftig. Ich würde es so versuchen: Mit einem gebogenen Flach- oder Rundstahl von innen so weit wie es geht wieder rausdengeln. Dann komplett entlacken und die unebene Stelle verzinnen, feilen und schleifen. Habe ich bei meiner CY185 (mein Avatarbild) auch gemacht, hat super funktioniert. Hier war es allerdings keine herkömmliche Beule, sondern ein heftiger Wärmeverzug vom Einschweißen des Tankdeckelstutzens.
(...vom "Fachmann" erledigt... tappingfoot )

Onkelmaus
Honda CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

...ich nochmal...

Ich überlege gerade, ob es nicht mehr Sinn macht den originalen Luffikasten etwas kompakter zu gestalten, um der blöden Abstimmerei mit den K&N´s o.ä. aus dem Weg zu gehen... Da bei mir sowieso die Batterie und evtl ein Teil der Elektrik im Rahmendreieck bleiben soll, würde ich das Eck sinnvollerweise mit Seitendeckeln zumachen. Und dann kann ich auch gleich den leicht geschrumpften Luffikasten mit da reinquetschen..

Nur so ne Überlegung...

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

Versuch macht Kluch ?
ich finde den original Luftfilter schon ziemlich klein, weiss net, ob dem Motor noch weniger Volumen gut tut ?
weil der Motor ja soviel Luft bekommt das er abstirbt, nur wenn der Deckel unter der Sitzbank abgemacht wird aber der Luftfilter an seinem Platz bleibt.
Verlierst bestimmt Leistung.

ich habe jetzt den Original Tank mit einer Delle bekommen, da will ich mal ein paar Kniemulden reindengeln, entlacken und vielelicht was rosten lassen und ein bischen used Look lackieren so wie hier ?!

http://b296d35169b22ec514a7-3f0e5c3ce41 ... nger-1.jpg

Onkelmaus
Honda CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Sooo,

momentan sieht meine 400er etwas gerupft aus, ich habe vor einigen Tagen den Rahmen frisch vom Strahen wiederbekommen, Anfang Januar gehts dann zum Lackierer. Auf dem Bild ist im Vordergrund noch mein zweiter CY- Rahmen zu sehen, daraus mache ich irgendwas in Richtung 50ccm- Bobber, in einigen jahren darf meine Tochter dann auch damit fahren...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Onkelmaus
Honda CB 400 N

Beitrag von Onkelmaus »

Hallo Gemeinde!

Ich habe etwas interessantes gefunden....
Ich möchte bei meinem Umbau die Originalen Instrumente weiterverwenden. Dazu habe ich den Plastikverschlag auseinandergenommen, wo die Instrumente drinstecken. Die Kontrollleuchteneinheit ausgesägt, die wird später dann irgendwie zwischen den Instrumenten Platz nehmen. Für die Instrumente selber wirds jetzt interessant: In der Bucht bieten einige Händler Standerd- Edelstahlrohre in verschiedenen Längen an. Ich habe einen gefunden, der 100 mm lange Stücke anbietet, in der Dimension 88,9x2 mm. Da passen die Instrumente mit ein wenig Nacharbeit rein. Pro Stück habe ich 3,70EUR bezahlt......
Das nur als Anregung....

Grüße
André

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Die Instrumente könnte man ja mit Inbusmaden in den Rohren fixieren, Wandstärke sollte für M3 ausreichen.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels