forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von hellacooper »

grumbern hat geschrieben: 26. Jan 2021 Das Ding übersetzt die Spindeldrehzahl im Verhältnis 6:1
Glückwunsch. Wie funktioniert so ein Teil?
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

@Sven: Isser doch schon :dontknow:
@Udo: Doch doch, das kann schon sein. Aber irgendwann hilft nur noch die Flucht "nach vorn" ;)
Diese Schnellläufer machen teilweise bis zu 36.000/min! Meiner geht bis 6.000, das reicht mir aber auch.
@Gemamo: Nene, das sind ER16, also geradezu schnuckelig.
@Hellacooper: Im Prinzip ist das ein Planetengetriebe, bei dem der SK40-Schaft angetrieben und das Gehäuse fest gegen die Pinole fixiert wird. Die Spannzangenaufnahme dreht sich dann entsprechend schneller. Allerdings funktioneirt das spannender Weise nicht mit Zahnrädern, sondern Kugeln!

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

Danke.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Wenn ich das richtig verstehe, treibt ein Sonnenrad mehrere Planetenräder an, welche wiederum per Übersetzung ein Hohlrad antreiben, das dann die Drehzahl liefert, nur mit Kugeln, statt mit Zahnrädern. Erinnert mich an eine DAF Variomatik nur ohne Keilriemen oder an einen Reibantrieb.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Andreas, kannst du einen Sk40 Schaft mit Gewinde M32 (???) an der Stirnseite gebrauchen? Ich suche MKII ...

Gruß heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

nach viel zu langer Zeit heute endlich meine GS zurückbekomme an der ich sogleich munter weiterschrauben werde, während die andere abgeholt wird um ebenfalls unters Messer zu kommen :) Kann es kaum erwarten, endlich mal wieder etwas Zeit in der Garage zu verbringen...trotz eisigen Temperaturen :prost:

ThomasW
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Beitrag von ThomasW »

nach über einem Monat endlich meine Black Widow Krümmer und Sammler für meine Umbau FJ1200 eingetroffen sind.
Dumm nur, dass ich Mitte Dezember bestellt habe (noch schnell, damit kein Zoll fällig wird), mein Paket nicht losgeschickt werden konnte, weil Frankreich die Grenze zu UK dicht gemacht hat und es erst im Januar über die Grenze ging. Somit wären 75€ Zoll fällig.

Ich traue mich nicht ganz meinen Umbau hier vorzustellen. Ist kein ganz klassischer Café Racer.

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

ThomasW hat geschrieben: 27. Jan 2021 Ich traue mich nicht ganz meinen Umbau hier vorzustellen. Ist kein ganz klassischer Café Racer.
Ist doch egal ;)

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Nur Mut, ich hab mich mit meinem "Streetfighter - Inlineskater" - Teil auch nicht nicht lange geziert,
man muß den Leuten einfach etwas Kultur beibringen, auch wenn Manche in ihrer kleinen Welt nicht über den Tellerrand schauen können oder wollen !!! Die Vielfalt macht es doch aus ... .daumen-h1: .daumen-h1:

claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Beitrag von claus44 »

... ich heute mit nem kumpel seine zrx abgeholt habe und dabei ein paar schöne maschinen gesehen habe...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics