forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue mo...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Neue mo...

Beitrag von Bambi »

:rockout: .daumen-h1:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Beitrag von Caferacer63 »

Bin leider auch Printsüchtig :grinsen1:
Von regelmäßig der MO, über Klassik Motorrad, Motorrad Classic, manchmal Motorrad, Fuel,...
Einzig der Motorradabenteuer und Enduro habe ich abgeschworen, da ich selbige nicht mehr fahre :wink:
Dazu kommen noch regelmäßig Oldtimer Praxis und Oldtimer Markt, obwohl ich gar keinen Oldtimer habe.
Ausserdem musikmäßig die Eclipsed im ABo und regelmäßig die Rocks und Classic Rock uswusf....
Da kommt schon was zusammen :stupid:
Aber digital geht in dem Fall für mich nicht!!!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Jo, die Eclipsed haben wir auch seit ca. 2003 im Abo ...
Wir wurden damals auf einem Yes-Konzert in Bonn noch von Heike Müller, die lange für das Magazin schrieb, geangelt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

..bin da eher der Sack....die Tanke meines Vertrauens hat direkt vor den Magazinen einen Stehtisch mit Kaffebude.

Ergo mal eben durchgeblättert, dann ab und an mal was gekauft wie Reitwagen oder gezielt wenn ich mal wieder auf Reise für mehr als zwei Wochen fahre und ich mir input für den Weg hole, damit ich weiß wo sich ein Stopp lohnt.

Dieses Jahr steht z.B. Nordspanien bis nach Nordportugal auf dem Plan und durch die Mitte retour. Ausgangsbasiscamp ist in den Pyrenäen.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

claus44 hat geschrieben: 27. Jan 2021 Meine freundin bringt mir alle zeitschriften aus dem laden mit, da vergißt man, was die blättchen heute kosten... :lachen1:
Schönen abend, claus
Du Glücklicher, inzwischen kostet die MO auch schon 5,90 Euro, aber diesmal ist sie wirklich jeden Cent wert !!! :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Für den Preis erwisch ich mich leider auch immer wieder daß ich das Heft erstmal vor Ort durchblätter
um zu sehen ob sich das wirklich lohnt, ist wie bei den letzten Exemplaren der Fighters damals,
als die Bilder immer schlechter (schwarz in schwarz) wurden und man kaum noch etwas erkennen konnte,
da hab ich sie auch oft genug wieder ins Regal zurück gelegt obwohl ich bestimmt 90% aller Ausgaben habe... :roll: :?

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Ich kauf auch immer gern, aber dann liegt es nur rum bzw. animiert nicht zum Lesen, ich schau eher nur die Bilder durch. Ich hab einen meterhohen Stapel an ungelesenen Zeitschriften rumliegen, ich verkneif mir den Kauf mittlerweile meistens. Ich will halt auch nicht wissen, wie die schaltbare Saugbrücke bei der Panigale aussieht und die dreihundertsiebenundfuffzigste "GS-Spezial" will ich halt auch nicht sehen.
So leid wie's mir tut (ich lese eigentlich gern), aber wenn der Unterhaltungswert fehlt, dann findet das ohne mich statt.´
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Raureif hat geschrieben: 27. Jan 2021 Mich würde mal interessieren was das für ein Schwinge in der Gülle ist? Hab ich so noch nicht gesehen. :dontknow:
Das kann eine originale sein mit aufgeschweißter Verstärkung. Ist nichts neues und wird, wenn man sich mal etwas in der Umbauszene umschaut, gerne im Zusammenhang mit dem Umbau auf Zentralfederbein gemacht. Hierzulande aber eher selten.

prontoliono
Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30

Beitrag von prontoliono »

Hallo meine Lieben,
Da habe ich doch eben „Eigenbauwettbewerb“ gelesen.
Mein Motorrad stand damals ebenfalls auf dem Treppchen, und es war nicht das Gespann..

Ansonsten kenne ich dass „brauchen wir wirklich diese ganzen Motorrad-Heftl ?“ zur Genüge.

Viele Grüße

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...alle paar Jahre mal ein Heft, aber wirklich nur wenn es mich auf den Ersten anfixt. Meist sind die Storys für meinen Geschmack ehr lau oder so abgehoben das es sich für den heimischen Bastler kaum nachvollziehen läßt.
Fast wie die Autozeitschriften beim Zahnarzt, wo mittlerweile keine Karre mehr portraitiert wird, die nicht wenigstens den Wert eines schicken Reihenhauses in süddeutscher Ballungsraumnähe hat.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

r550
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Beitrag von r550 »

prontoliono hat geschrieben: 29. Jan 2021 Mein Motorrad stand damals ebenfalls auf dem Treppchen, und es war nicht das Gespann..
Meins auch, und es war auch nicht das Gespann :mrgreen:
Haben wir uns damals eigentlich mal getroffen, ich weiß es nicht mehr :dontknow:
Scheiße, wie die Zeit vergeht.
Aber zumindest haben unsere Mopeds die letzten 37 Jahre überlebt.
Gruß
Klaus

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik