forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - Still going

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Fürs Streben nach Perfektion...
Danach strebe ich nicht. Wäre ein endloses, nicht zu finanzierendes Unterfangen. Außerdem möchte ich die meisten Arbeiten selbst erledigen und meine Fähigkeiten reichen bestenfalls für den Titel "Ambitionierter Hobbyschrauber".

Habe die Hülse nun gegen einen Silent Block ersetzt. Dieser hat eine Länge von 2cm und das reicht. Mehr geht nicht, da sonst die Sitzbank auf dem Rücklicht aufschlägt. Das Loch im Fender ist leider von der Positionierung nicht ideal von mir gebohrt. Musste es nach unten hin größer feilen und perfekt ist es immer noch nicht. Der Silentblock biegt sich nach wie vor ein wenig. :roll: Sieht natürlich nun bescheiden aus, auch wenn es eig uneinsehbar ist (ich weiß dennoch, dass es da ist)
Optisch gefällt mir das Gesamtbild dafür aktuell recht gut, auch wenn es noch ein paar Fragezeichen gibt.

Bild
Bild

- Meine Suche nach einem passenden, größeren Fender verlief bislang im Sand. Alle viel zu schmal. Werde mir mal die Länge ausmessen und dann bei Throphy Sport nach dem Preis fragen.
- Der linke Seitendeckel muss entweder weg bzw. ersetzt werden oder ich muss mich daran gewöhnen nur die halbe Klappfunktion der Sitzbank nutzen zu können.
- Das Rücklicht muss ich noch anschließen. Für die Blinker muss ich aus Erfahrung sehr ws ein zusätzliches Massekabel verlegen.
- Sportluftfilter müssen natürlich noch abgestimmt und eingetragen werden. Angeblich reicht eine größere Hauptdüse, die Feinabstimmung erfolgt dann beim Greg.

Das erste Ziel ist die GS mal so hinzubekommen, dass ich sie zulassen kann. Weitere Feinheiten erfolgen dann in nächsten Monaten/Jahren.

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Na das sieht doch schon vieeel besser aus! .daumen-h1:

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

.daumen-h1:
Hallo Harald,
O.k. bis auf den silentblock den wir nicht sehen und den Du auch schnell vergisst wenn Du fährst sehr gut.
Ein anderes Blech brauchst Du nicht. Das passt.
Da Du nicht nach Perfektion strebst überlies es einfach.
Den sichtbaren Teil des Schutzblechs seitlich enger drücken, dann bekommt es einen etwas grösseren Durchmesser.
Auf jeden Fall kannst Du Dir das Geld sparen.

Gruß
Bend

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Danke Bernd. Wie gesagt,vielleicht rüste ich in Zukunft auf einen Alufender um. Hat aber im Moment keine Priorität.

Hier ein Foto vom Silentblock. Denke es sollte hinhauen, auch wenn ich natürlich kein Experte bin.
Bild

PS: Die Lüsterklemme ist selbstverständlich nur provisorisch montiert. Musste herausfinden, welche Kabelfarben zusammen gehören.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Wieso stopfst Du denn den Auspuff zu?
Ist es bei euch so kalt, dass kleine Nager im Endtopf übernachten oder ist das Ding ausser Betrieb schon zu laut? :tease:
Nicht ernst nehmen, freut mich, dass der Teilerfolg eingetreten ist! :fingerscrossed:
Schönes Wochenende,
Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Tipp vom Nanno :) Im Winter einen öligen Fetzn oder oder Tücher in den Auspuff stopfen um möglichst lange eine Freude daran zu haben. :wink:

Und danke euch. War gestern ausgesprochen schlecht aufgelegt und deshalb absolut nicht in der Stimmung für so manche Kommentare. Aber ich bin euch wirklich dankbar für die Hilfe und die Unterstützung!

Gruß und bleibts gesund

DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Kinghariii hat geschrieben: 13. Feb 2021 War gestern ausgesprochen schlecht aufgelegt und deshalb absolut nicht in der Stimmung für so manche Kommentare.
Echt jetzt? Ich glaube nicht, dass das jemand bemerkt hat! :grinsen1:
Get over it!

sven
Motorrad:: Yamaha

Beitrag von sven »

Ich find' auch, daß das neu befestigte Schutzblech hinten völlig korrekt aussieht.
Die "fehlende Konzentrität" wegen "gleicher Durchmesser wie Reifen" stört über-
haupt nicht, weil nur ein kurzer Abschnitt sichtbar ist.
Das Windschild gefällt mir optisch nicht so ...

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

DonStefano
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

sven hat geschrieben: 13. Feb 2021 Das Windschild gefällt mir optisch nicht so ...
Viele Grüße
Sven
Seh ich auch so!
Get over it!

Eisenhaufen
Motorrad:: CB 500 Four

Beitrag von Eisenhaufen »

@Kinghariii
hab die letzten Kommentare auf den letzten Seiten mitgelesen und freu mich, daß du dich nicht unterkriegen lässt. Manche Kommentare waren gut gemeint, andere einfach nur überflüssig.
Du machst dein Ding und das ist gut so!

Die Sache mit dem Koti hinten hat ja geklappt und sieht gut aus. Lass dir den Spaß am Schrauben nicht nehmen...

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics