Hallo,
habe heute die K&N Luftfilter an meiner CX gereinigt und frisch geölt, da ist mir ein Loch im Vergaser aufgefallen, siehe Bild. Jemand Erfahrung wie das zustande kommen kann? und vor allem wie bekomme ich das dauerhaft wieder zu.

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Loch im Vergaser
- CustomGarageAlsace
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Loch im Vergaser
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- schrauber21
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Re: Loch im Vergaser
ist das nur ein Lunker im Guss oder wirklich ein Loch ?
Reparieren kannst Du solche Geschichten mit Kalt- oder Flüssigmetall,z. B. ...
https://www.louis.de/artikel/procycle-f ... r=10004890
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Re: Loch im Vergaser
Hi, das ist ein richtiges Loch. Hast du mit der Verwendung von Flüssigmetall Erfahrung? Da gibt es riesige Preisunterschiede, bis zu 50€... Evtl. kann mir jemand eines empfehlen welches Benzinresistent ist.
- schrauber21
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Re: Loch im Vergaser
kannst die billige vom Louis oder Polo nehmen, damit habem wir scho dauerhaft Tanks geflickt ( fast hätt ich das "l" vergessen)
Gruß Hans K.
Gruß Hans K.
- onkelheri
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Re: Loch im Vergaser
Habe sowas mit Pulverzusatz und Superkleber verarztet...
GrußHeri
Wenn das die RC 24 ist ... hätt' ich aber auch noch Gehäuse...
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Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
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Re: Loch im Vergaser
https://www.ebay.de/itm/JB-WELD-8265s-s ... 2749.l2649
Das nehme ich immer für solche Aktionen. Definitiv benzinbeständig
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Gruß Werner
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Re: Loch im Vergaser
Es geht vermutlich auch mit den billigeren, aber ich nehme auch seit Jahren nur JB-Weld, weil es, wenn es ausgehärtet ist, wirklich Benzin-beständig ist. Außerdem trocknet es nicht ein.
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Re: Loch im Vergaser
Ich habe oft das Flüssigmetall von UHU verwendet. Damit habe ich auch bei einem Benzinhahn, der zwei Ausgänge hatte, einen dauerhaft verschlossen. Hält seit 3 Jahren. Kurzzeitig auch mal eine ausgebrochene Ecke am Vergaserschieber repariert, bis der Ersatz geliefert war.
In den Simson Foren schwören sie auf JB Weld, damit bauen sie Motorengehäuse um. Für den Vergaser reicht aber sicher auch das billigere.
Wenn ich ein Loch repariere, klebe ich immer eine Seite mit mit einem Kunstoffklebeband (Isolierband, Tesafilm, etc.) ab. Dann läuft die Pampe nicht durch. Nach kann man das Klebeband einfach wieder abziehen, das Kaltmetall verbindet sich nicht damit.
Gruß hue
In den Simson Foren schwören sie auf JB Weld, damit bauen sie Motorengehäuse um. Für den Vergaser reicht aber sicher auch das billigere.
Wenn ich ein Loch repariere, klebe ich immer eine Seite mit mit einem Kunstoffklebeband (Isolierband, Tesafilm, etc.) ab. Dann läuft die Pampe nicht durch. Nach kann man das Klebeband einfach wieder abziehen, das Kaltmetall verbindet sich nicht damit.
Gruß hue