forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FunRooy
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952

Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Beitrag von FunRooy »

Der Lack heißt Kaddi-Silber.

Gruß, Willem

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Beitrag von olofjosefsson »

Was kostet der Liter Lack denn ?
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
FunRooy
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952

Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Beitrag von FunRooy »

Bei kleinen Mengen waren es so ca. 90€ pro Kg.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1574
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)
Wohnort: Münster

Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Beitrag von hellacooper »

Nicht schlecht: hab gerade gelesen, dass das Zeug sogar hochglanzpoliert werden kann. Interessant.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
FunRooy
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952

Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Beitrag von FunRooy »

Ich bin immer noch mit dem Lack am experimentieren. Den Lack habe ich mit 400er und dann mit 600er angeschliffen um den gebürsteten Effekt zu erhalten.
Die Verkleidung habe ich jetzt zusätzlich mit einer speziell für den Lack mitgelieferten Politur behandelt. Damit ergibt sich dann wieder ein ganz anderer Effekt, eher Richtung Edelstahl. Das Heck (und der Tank) ist nur geschliffen und geht eher in Richtung gebürstetes Aluminium.
Der Tank ist etwas gröber geschliffen aber mit Klarlack über lackiert was den Effekt leider etwas abschwächt.
Jetzt bin ich etwas am grübeln, aber der hellere Alu Farbton gefällt mir eigentlich am besten weil es stimmiger zum Rest ist, obwohl die polierte Oberfläche eine noch viel metallischere Anmutung hat.
P3020195.jpg
P3020193.jpg
P3020189.jpg
P3020188.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1574
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)
Wohnort: Münster

Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Beitrag von hellacooper »

:cry: Mega!! Starke Karre. .daumen-h1:

Und das ist derselbe Lack? Krass, was für ein Unterschied. Cooles Zeug.

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17335
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Beitrag von grumbern »

Richtig cool, gefällt mir! .daumen-h1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12402
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Beitrag von sven1 »

...sieht sehr gut aus. Wie ist das mit der Abriebfestigkeit, schon mal mit dem "Daumennagel" getestet? Würde mich gerade am Tank/Knieschluß interessieren.

Danke und Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
FunRooy
Beiträge: 96
Registriert: 13. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952

Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Beitrag von FunRooy »

sven1 hat geschrieben: 2. Mär 2021 ...sieht sehr gut aus. Wie ist das mit der Abriebfestigkeit, schon mal mit dem "Daumennagel" getestet? Würde mich gerade am Tank/Knieschluß interessieren.
Abriebfestigkeit und Haltbarkeit ist auch was mir etwas Sorge bereitet. Deshalb habe ich den Tank auch mit Klarlack überlackiert, was aber leider den Effekt etwas herausnimmt.
Mit dem Daumennagel scheint der Lack recht stabil gegen Abrieb.
Die Aussage vom Hersteller war, daß der Lack mit der Zeit etwas an Glanz und Struktur verlieren kann und empfiehlt von Zeit zu Zeit mit feinem Schleifflies etwas aufzufrischen.

Gruß,
Willem

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12402
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Beitrag von sven1 »

Danke
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik