scrambler66 hat geschrieben: 19. Mär 2021
nach Experten Meinung braucht man die bei Einzelluftfiltern plus fehlenden Querrohr der Krümmer auch nicht
Das sehe ich nicht weiter tragisch. Für den, vom Erbauer von vorn herein angesagten, "Umbau auf Optik" ist dies nicht relevant, also in meinen Augen auch völlig OK. Da die Chose aber trotzdem gut 200 kg wiegt, ist es latte wie schnell du auf Geschwindigkeit X kommst, interessant ist es für mich, wie schnell ich wieder auf 0 km/h komme wenn es mal nötig ist. Dafür ist, bei den ohnehin nicht besonders tollen Bremsen, eine zweite Scheibe wirklich Gold wert. Weiterhin wirkt sich diese positiv auf die Gabelbelastung aus. Die dünnen 36`er Rohre machen gerne mal "die Biege" mit nur einer Scheibe, da hilft auch der originale Stabbi (der hier fehlt) nicht mehr wirklich viel. Resultat ist eine Gabel, die regelmäßig kontrolliert und u.U. eingestellt werden muß damit sie sauber federt. Das sind jedoch für mich Sicherheitsaspekte, die unabhängig von Endgeschwindigkeiten und Durchzug gelten, da ich sie auch gerne auf einer gemütlichen Fahrt durchs Grüne für überraschende Manöver nicht missen möchte.
PS:und ja ich weiß, daß mein Umbau hier auch noch Justierung benötigt
BMW2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)