Moin zusammen,
so, vorerst das letztes update. Der Tank hat noch mal eine neue Farbe bekommen "Designo magno selenitgrau" (AMG Grau).
Jetzt wird nur noch die Gabel + Kupplung frisch gemacht und dann war es das bis zum Winter.
Über weihnachten wird der Hobel dann noch mal Pulverbeschichtet
Bis dahin
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Schaut gut aus, das Ganze.
Nur eines gefällt mir so gar nicht...
Der Halter des Fenders - der erinnert mich jedesmal an diese ollen Kegelclubstammtischfähnchenständer von Biertisch:-)
Wieso habt Ihr den ned rund gemacht, der Kontur des Rades folgend?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Ich finde nicht, daß das ein schönes Motorrad ist. Sicherlich perfekt aufgebaut - aber mir tun da die Augen weh. Da paßt optisch rein gar nichts zusammen. Pures 'form follows function' - meins ist das nicht.
Der halter ist bestimmt diskutable, zumal er mir auch nicht 100% gefällt. Ich habe mich aber sehr stark an den arjen van dem boom Modellen orientnert - daher auch der Winkel im Halter.
Da war aber mal ein äusserst kulanter TÜVler involviert.
Mit meinem Prüfer lässt sich durchaus vieles diskutieren, aber bei deinem Moped wär ihm die Heckbeleuchtung deutlich zu weit weg vom Ende des Fahrzeugs, und der Rückstrahler müsste trotz seitlichem Kennzeichenhalter mittig sein.
Das das Nummernschild mit Sicherheit von 30° links hinter dem Moped nicht lesbar ist würde meiner jetzt auch grade noch so durchgehen lassen.
Da gratulier ich zur erfolgreichen Abnahme! Hoffe du hast das deinem Prüfer ggü deutlich anerkannt
scrambler66 hat geschrieben: 19. Mär 2021
nach Experten Meinung braucht man die bei Einzelluftfiltern plus fehlenden Querrohr der Krümmer auch nicht
Das sehe ich nicht weiter tragisch. Für den, vom Erbauer von vorn herein angesagten, "Umbau auf Optik" ist dies nicht relevant, also in meinen Augen auch völlig OK. Da die Chose aber trotzdem gut 200 kg wiegt, ist es latte wie schnell du auf Geschwindigkeit X kommst, interessant ist es für mich, wie schnell ich wieder auf 0 km/h komme wenn es mal nötig ist. Dafür ist, bei den ohnehin nicht besonders tollen Bremsen, eine zweite Scheibe wirklich Gold wert. Weiterhin wirkt sich diese positiv auf die Gabelbelastung aus. Die dünnen 36`er Rohre machen gerne mal "die Biege" mit nur einer Scheibe, da hilft auch der originale Stabbi (der hier fehlt) nicht mehr wirklich viel. Resultat ist eine Gabel, die regelmäßig kontrolliert und u.U. eingestellt werden muß damit sie sauber federt. Das sind jedoch für mich Sicherheitsaspekte, die unabhängig von Endgeschwindigkeiten und Durchzug gelten, da ich sie auch gerne auf einer gemütlichen Fahrt durchs Grüne für überraschende Manöver nicht missen möchte.
PS:und ja ich weiß, daß mein Umbau hier auch noch Justierung benötigt
BMW2.jpg
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"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
sven1 hat geschrieben: 19. Mär 2021
Das sehe ich nicht weiter tragisch.
ich auch nicht, da es nicht meine Beemer ist Aber die Monolevergabel ist soweit ich weiß dank dicker radachse deutlich stabiler als die Vorgänger in den duolevern.
Die zweite Scheibe war auch eigentlich immer angedacht, allerdings würde ich gerne endes des Jahres auf USD umrüsten, weshalb ich die 150-200 euro aktuell noch nicht einsehe. Sollte ich mal eine günstig schießen, wird vllt noch umgebaut.
Und nach wie vor - das Ding soll gut aussehen und nicht gut fahren