Habe den deckel runter bekommen,
Ging echt leichter als gedacht
Und das erste was ich sehe sind die gebrochenen
Gleitschienen die mich anlächeln... da hat sich die Prophezeiung ja erfüllt..
Die Gleitschienen sind zwar zerstückelt, blieben aber brav an ihren Plätzen sitzen.. die Steuerkette ist zum Glück nicht übergesprungen;)
Doch hat sich trotzdem den weg durch das Alugehäuse gefräst.. kann ich den Deckel noch benutzen? Oder muss der neu? die schraube auf jeden fall..
Was sind euere Meinungen dazu?
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Honda» Mein erstes Cafe Racer projekt! CX500
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Re: Honda» Mein erstes Cafe Racer projekt! CX500
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- brummbaehr
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Re: Honda» Mein erstes Cafe Racer projekt! CX500
Deckel und Schraube kann bleiben.
- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» Mein erstes Cafe Racer projekt! CX500
f104wart hat geschrieben: ↑26. Mär 2021 ...Hast Du Dir diesen Beitrag schon durchgelesen?
Was bei Dir wahrscheinlich auch noch dazu kommt (den Felgen nach ist das noch eine CX vor EZ 82), ist die durchgehende Bohrung für die WaPuDichtung, die wir ausspindeln müssen, damit die neue Dichtung passt.
Darüber reden wir dann, wenn der Deckel unten ist.
Hallo Daniel,
warum der Kettenspanner bei 30tsd km schon total am Anschlag steht, ist mir ein Rätsel. Ich tippe eher darauf, dass die Kiste schon 130tsd gelaufen hat. Fakt ist, dass der Spanner offensichtlich schon am Anschlag war und die Kette dann trotzdem drin geblieben ist und geschlagen hat. ...Oder sie wurde (bei 30tsd) nie gespannt und der Spanner ist in die Endstellung gesprungen, als Du die Arretierschraube gelöst hast.
Als nächstes brauchst Du auf jeden Fall die Abdrückschraube, um den Rotor abnehmen zu können. Ich schlage vor, dass wir mal telefonieren, um die weitere Vorgehensweise absprechen zu können. Ich schick Dir gleich mal ne PN mit meiner Handynummer.
Eine Option wäre, dass Du mir den Deckel zusendest, ich Dir die Bohrung für die WaPuDichtung ausspindele, die neue WaPuDichtung einziehe und Dir den Deckel komplett mit allen Dichtungen und Verschleißteilen wieder zurücksende.
Die Abdrückschraube kannst Du vorher oder dann zusammen mit den Teilen bekommen. Aber lass uns das lieber am Telefon besprechen,
Re: Honda» Mein erstes Cafe Racer projekt! CX500
Wenn ich zeit hab rufe ich dich an;)
Habe die Teile lediglich schon bestellt..
Der Kettenspanner wurde noch nie nachgespannt,
Denn als ich die schraube davon löste spring er bis zum Anschlag nach. Lag wahrscheinlich an mangelnder pflege und Wartung...oder daran dass die Gleitschiene sich verabschiedete?
Die Abdrückschraube habe ich mir bestellt
Mit freundlichen Grüßen
Habe die Teile lediglich schon bestellt..
Der Kettenspanner wurde noch nie nachgespannt,
Denn als ich die schraube davon löste spring er bis zum Anschlag nach. Lag wahrscheinlich an mangelnder pflege und Wartung...oder daran dass die Gleitschiene sich verabschiedete?
Die Abdrückschraube habe ich mir bestellt
Mit freundlichen Grüßen
- BerndM
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- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
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Re: Honda» Mein erstes Cafe Racer projekt! CX500
Ich tippe auf mangelnde Wartung. Auf dem Spannhebel sind keine gestuften Abdrücke der Spannerschraube wie sie bei dem
Nachspannen auf der Oberfläche entstehen. Gruß
Bernd
Nachspannen auf der Oberfläche entstehen. Gruß
Bernd
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