f104wart hat geschrieben: 26. Mär 2021
...Hast Du Dir
diesen Beitrag schon durchgelesen?
Was bei Dir wahrscheinlich auch noch dazu kommt (den Felgen nach ist das noch eine CX vor EZ 82), ist die durchgehende Bohrung für die WaPuDichtung, die wir ausspindeln müssen, damit die neue Dichtung passt.
Darüber reden wir dann, wenn der Deckel unten ist.
Hallo Daniel,
warum der Kettenspanner bei 30tsd km schon total am Anschlag steht, ist mir ein Rätsel. Ich tippe eher darauf, dass die Kiste schon 130tsd gelaufen hat. Fakt ist, dass der Spanner offensichtlich schon am Anschlag war und die Kette dann trotzdem drin geblieben ist und geschlagen hat. ...Oder sie wurde (bei 30tsd) nie gespannt und der Spanner ist in die Endstellung gesprungen, als Du die Arretierschraube gelöst hast.
Als nächstes brauchst Du auf jeden Fall die Abdrückschraube, um den Rotor abnehmen zu können. Ich schlage vor, dass wir mal telefonieren, um die weitere Vorgehensweise absprechen zu können. Ich schick Dir gleich mal ne PN mit meiner Handynummer.
Eine Option wäre, dass Du mir den Deckel zusendest, ich Dir die Bohrung für die WaPuDichtung ausspindele, die neue WaPuDichtung einziehe und Dir den Deckel komplett mit allen Dichtungen und Verschleißteilen wieder zurücksende.
Die Abdrückschraube kannst Du vorher oder dann zusammen mit den Teilen bekommen. Aber lass uns das lieber am Telefon besprechen,
