Ich hab mir einen dieser Tanks über den Ebayshop von Motea gekauft, nochmals günstiger weil Versandrückläufer.
Der Tank kam dann zwar gut verpackt, aber mit kleineren bis mittelgroßen Kratzern, ganz leichtem Rostansatz innen und verbogenen Falzenden in Fahrtrichtung hinten. Weiß nicht, ob das vom Rumstellen kommen kann oder ob schonmal jemand versucht hat, den irgendwo draufzuquetschen.
Ich glaube, dass er auch nicht ganz symmetrisch war, aber das ist jetzt noch schwieriger nachzuvollziehen, weil ich den Tank inzwischen per Wagenheber aufgespreizt hab um ihn auf die XJ zu bekommen. Wegen dieser geplanten rauhen Behandlung waren mir auch die anderen Mängel egal.
Wie gesagt, er war schon reduziert. Ich weiß nicht, in welchem Zustand neue Tanks verschickt werden. Scharfe Kanten hatte er jedenfalls nicht.
ManniP hat geschrieben: 3. Apr 2021
Musste ihn im Tunnel aufschneiden ... Aber alles machbar.
Das Aufspreizen ging übrigens unter Wärmeeinfluss recht gut, allerdings wird der Tunnel dadurch natürlich nur unten wirklich breiter, deswegen würden mich mal Fotos davon interessieren. Ansonsten werde ich schauen, ob ich mit Dengeln noch was rausholen kann.
Hier noch ein Video von einem weiteren dieser Tanks, der ebenfalls warm gespreizt wird.
Sollte alles andere klappen, müsste ich mir auch noch einen Benzinhahn mit größerem Durchfluss besorgen, der beiliegende müsste für 5mm-Schläuche gedacht sein.