forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 400 -> Nockenwelle / Steuerkette / Zündung Montage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
janhoffmann88
Motorrad:: -> CB 900 SC01
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Re: XS 400 -> Nockenwelle / Steuerkette / Zündung Montage

Beitrag von janhoffmann88 »

Eigentlich sieht das ganze gut aus jetzt... aber immer noch scheiß...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

KompressorMike
Motorrad:: Kawasaki Z550B Bj. 1982
Yamaha SR 500

Beitrag von KompressorMike »

Täuscht das Bild jetzt oder kann die Nockenwelle in der Lagerung auf der Unterbrecherseite arbeiten ?
Nockenwell-XS400.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-----------------------------
Gruß von Daheim

Michael

janhoffmann88
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Die Nockenwelle wohnt da so ganz gut:)
Hab aus Verzweiflung schon die e Zündung rausgeschmissen und die Kontaktzündung eingebaut... brachte aber auch nichts...

Paddymoto
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950

Beitrag von Paddymoto »

Ganz so viel kannst du eigentlich nicht verkehr gemacht haben. Sonst würde dein Moped ja nicht so gut laufen.
Mike s elektronische Zündung habe ich ebenfalls verbaut und bin bestens zufrieden. Keine Startschwierigkeiten mehr usw..
Hast du denn man die Kompression gemessen?
Evtl ist die nicht mehr ganz so gut.
Übersetzung (Kette Ritzel noch original?)

janhoffmann88
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Jo, die Zündung Hast du direkt nach mir gekauft:) hast du ein Bild, wie die im zündkasten bei dir drin ist? Also Ausrichtung?
Kompression ist super. Vor rund 1000 Kilometer mit neuen Kolben Ringen zusammen gebaut.
Links 10,4 Rechts 10,2 bar

Paddymoto
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950

Beitrag von Paddymoto »

Ok Kompression ist gut.
Habe nicht alle Beiträge gelesen.
Vl Vergaser ?

janhoffmann88
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Kaffee Besuch ist weg, Ultraschall Bad heizt 😉mein Backup Vergaser hatte aber auch nicht s gebracht. Danke für das Bild. Der Strich deiner Grundplatte steht auf 11 Uhr... wie steht der pin der Nockenwelle auf OT? Ist interessant,da meine Zündung auch so drin ist/ war

Omsk
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983

Beitrag von Omsk »

Morjen,
Ich antworte mal hier und nicht per PN, damit alle was davon haben. Du hast nach den unterschiedlichen Ansaugbrücken der XS gefragt. Also das Zwischenstück, wo die Motorgehäuseentlüftung ran kommt, ist bei der 27PS Version auf der einen Seite geschlossen, der 36PS Version offen. Es scheint so als ob die etwas mehr Luft braucht und dadurch über beide Luftfilter Atmen kann.
Dann hast noch nach dem Sito‘s gefragt, die haben jetzt in den Prallblechen größere Öffungen (18mm) aber nur die die man auch bearbeiten kann ohne das es wirklich auffällt. Etwas lauter sind sie geworden und ich hoffe das die Abgase etwas schneller den Weg ins Freie finden.

Im übrigen denke ich das dein Problem eventuell am Auspuff liegt. Die Zündung und Vergaser hast ja schon hin und her probiert aus. Ich hatte mal Zubehörteile dran, da ging auch nicht mehr als 140km/h. Da hat sich zu viel Staudruck aufgebaut.

Anderer Ansatz, hast mal geguckt ob sich deine Drosselklappen am Vergaser, wenn er am Bowdenzug hängt, auch voll öffnen?
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

janhoffmann88
-> CB1000R SC 60
-> XS 400

Moin,
jo, Drosselklappen gehen ganz auf,hab eben extra mal geschaut:) meist denkt man ja immer zu kompliziert auf der Suche nach Lösungen:)
Ok,die Verbindung in meiner Ansaugbrücke ist zu. Die spinnen ja die Japaner! Kostet rund 50 Euro das Teil?! Kann ich ja auch so Aufschneiden. Wobei da dann wieder die Gefahr besteht,den Luftstrom zu verwirbeln? Umsonst haben die das Teil ja nicht so entwickelt....
Korrekt,das mit den Tüten schwirt auch bei mir im Kopf rum....meine sitos hab ich schon aus dem Regal genommen,suche Grad nach Krümmer....meine Krümmer hatte ich umgebraten, damit die aktuellen Tüten passen...
Hast du die sitos aufgeschnitten für die Anpassung?
Viele Grüße
Jan

Omsk
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983

Beitrag von Omsk »

Ne Aufgeschnitten hab ich da nix. Bohrer verlängert und gut ist. Probier erstmal ohne daran rumzufummeln, mehr als 150km/h sollte sie damit schon laufen. Wenn’s funktioniert kann ich dir noch mal genau erklären was und wie ich verändere habe.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik