forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ikarus27
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GSX R 1000 Bj. 2003

Re: XS 650

Beitrag von Ikarus27 »

Wie genau hast du den Motor gereinigt von aussen?

Benutzeravatar
vintage
Beiträge: 135
Registriert: 31. Mai 2013
Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: XS 650

Beitrag von vintage »

Erst mit Diesel vorgereinigt und dann entfettet . Anschließend Glasperlen gestrahlt .
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!

http://www.motoalex.de

Benutzeravatar
Wodit
Beiträge: 31
Registriert: 10. Nov 2013
Motorrad:: XS650 ClassicSport Bj.76, XS650 Sporty Bj.77, FZ750 Bj.85, YZF750 Bj.89, TRX850 Bj. 98, Aprilia RS125 BJ.99, R1 Bj. 2000
Wohnort: 15806 Zossen
Kontaktdaten:

Re: XS 650

Beitrag von Wodit »

Hi Vintage,
sieht sehr fein aus und ruft mir in Erinnerung, dass ich auch immer noch nen XS-Triebling mit 447er Rahmen zu stehen habe, nebst USD, C4-Schwinge/ Beine, Brembo-Felgen/ Zangen, nen 500er Tank und nen Alu-Höcker, undundund ... :grinsen1:

Mal ne Frage: Hast Du inzwischen schon mal Motor und Kette drin gehabt? Du hast mit den Federbeinen ja schön das Ärschle oben! Hast Du da das "Schleifproblem" über dem Schwingenlager schon ausschließen können - z.B. mit Spannrolle o.ä.?

Neugierige Grüße, Wodit
... auf Dauer läßt sich der Erfolg nicht vermeiden!

Benutzeravatar
vintage
Beiträge: 135
Registriert: 31. Mai 2013
Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: XS 650

Beitrag von vintage »

Naja, das SCHLEIFPROBLEM wird man so gut wie nie in den Griff kriegen. Zumindest nicht mit der Zephyr Schwinge.
18er Ritzel vorne und hinten drei Zähne mehr....is schon etwas Luft.
Dann von 530 auf 525er Kette.
Excenter ganz nach oben.... Dann funzt das...
Kettenschleifer von der Zephyr sind ja sehr robust :dance1:
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!

http://www.motoalex.de

Benutzeravatar
Wodit
Beiträge: 31
Registriert: 10. Nov 2013
Motorrad:: XS650 ClassicSport Bj.76, XS650 Sporty Bj.77, FZ750 Bj.85, YZF750 Bj.89, TRX850 Bj. 98, Aprilia RS125 BJ.99, R1 Bj. 2000
Wohnort: 15806 Zossen
Kontaktdaten:

Re: XS 650

Beitrag von Wodit »

ja genau,
is' ja auch ein zum Original dazugehöriges - also "genetisch" verankertes - Problem. Denke da immer an meine Ori-Schwinge, die ja auch die typischen Riefen hat ... :roll: Die Japaner steckten konstruktiv damals echt noch in den Kinderschuhen. Der Rahmen war ja auch erst nach der 1./ 2. ? Überarbeitung alltagstauglich.

Dennoch - es gibt vielleicht eine Lösung! Schwingenlager tiefer setzen ...? :cool:

Grüzze, Wodit
... auf Dauer läßt sich der Erfolg nicht vermeiden!

Benutzeravatar
vintage
Beiträge: 135
Registriert: 31. Mai 2013
Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: XS 650

Beitrag von vintage »

...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!

http://www.motoalex.de

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: XS 650

Beitrag von mapfl »

Hallo,

wunderschön, das ist wirklich ein Cafe-Racer :respekt:
mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
vintage
Beiträge: 135
Registriert: 31. Mai 2013
Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: XS 650

Beitrag von vintage »

Batterie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!

http://www.motoalex.de

Benutzeravatar
vintage
Beiträge: 135
Registriert: 31. Mai 2013
Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: XS 650

Beitrag von vintage »

5 Tage Kabelbaum gebastelt, hau mir ab! :hammer:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!

http://www.motoalex.de

Benutzeravatar
vintage
Beiträge: 135
Registriert: 31. Mai 2013
Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: XS 650

Beitrag von vintage »

X
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss!

http://www.motoalex.de

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik