
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 650
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: XS 650
Wie genau hast du den Motor gereinigt von aussen?
- vintage
- Beiträge: 135
- Registriert: 31. Mai 2013
- Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei - Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: XS 650
Erst mit Diesel vorgereinigt und dann entfettet . Anschließend Glasperlen gestrahlt .
- Wodit
- Beiträge: 31
- Registriert: 10. Nov 2013
- Motorrad:: XS650 ClassicSport Bj.76, XS650 Sporty Bj.77, FZ750 Bj.85, YZF750 Bj.89, TRX850 Bj. 98, Aprilia RS125 BJ.99, R1 Bj. 2000
- Wohnort: 15806 Zossen
- Kontaktdaten:
Re: XS 650
Hi Vintage,
sieht sehr fein aus und ruft mir in Erinnerung, dass ich auch immer noch nen XS-Triebling mit 447er Rahmen zu stehen habe, nebst USD, C4-Schwinge/ Beine, Brembo-Felgen/ Zangen, nen 500er Tank und nen Alu-Höcker, undundund ...
Mal ne Frage: Hast Du inzwischen schon mal Motor und Kette drin gehabt? Du hast mit den Federbeinen ja schön das Ärschle oben! Hast Du da das "Schleifproblem" über dem Schwingenlager schon ausschließen können - z.B. mit Spannrolle o.ä.?
Neugierige Grüße, Wodit
sieht sehr fein aus und ruft mir in Erinnerung, dass ich auch immer noch nen XS-Triebling mit 447er Rahmen zu stehen habe, nebst USD, C4-Schwinge/ Beine, Brembo-Felgen/ Zangen, nen 500er Tank und nen Alu-Höcker, undundund ...

Mal ne Frage: Hast Du inzwischen schon mal Motor und Kette drin gehabt? Du hast mit den Federbeinen ja schön das Ärschle oben! Hast Du da das "Schleifproblem" über dem Schwingenlager schon ausschließen können - z.B. mit Spannrolle o.ä.?
Neugierige Grüße, Wodit
... auf Dauer läßt sich der Erfolg nicht vermeiden!
- vintage
- Beiträge: 135
- Registriert: 31. Mai 2013
- Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei - Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: XS 650
Naja, das SCHLEIFPROBLEM wird man so gut wie nie in den Griff kriegen. Zumindest nicht mit der Zephyr Schwinge.
18er Ritzel vorne und hinten drei Zähne mehr....is schon etwas Luft.
Dann von 530 auf 525er Kette.
Excenter ganz nach oben.... Dann funzt das...
Kettenschleifer von der Zephyr sind ja sehr robust
18er Ritzel vorne und hinten drei Zähne mehr....is schon etwas Luft.
Dann von 530 auf 525er Kette.
Excenter ganz nach oben.... Dann funzt das...
Kettenschleifer von der Zephyr sind ja sehr robust

- Wodit
- Beiträge: 31
- Registriert: 10. Nov 2013
- Motorrad:: XS650 ClassicSport Bj.76, XS650 Sporty Bj.77, FZ750 Bj.85, YZF750 Bj.89, TRX850 Bj. 98, Aprilia RS125 BJ.99, R1 Bj. 2000
- Wohnort: 15806 Zossen
- Kontaktdaten:
Re: XS 650
ja genau,
is' ja auch ein zum Original dazugehöriges - also "genetisch" verankertes - Problem. Denke da immer an meine Ori-Schwinge, die ja auch die typischen Riefen hat ...
Die Japaner steckten konstruktiv damals echt noch in den Kinderschuhen. Der Rahmen war ja auch erst nach der 1./ 2. ? Überarbeitung alltagstauglich.
Dennoch - es gibt vielleicht eine Lösung! Schwingenlager tiefer setzen ...?
Grüzze, Wodit
is' ja auch ein zum Original dazugehöriges - also "genetisch" verankertes - Problem. Denke da immer an meine Ori-Schwinge, die ja auch die typischen Riefen hat ...

Dennoch - es gibt vielleicht eine Lösung! Schwingenlager tiefer setzen ...?

Grüzze, Wodit
... auf Dauer läßt sich der Erfolg nicht vermeiden!
- vintage
- Beiträge: 135
- Registriert: 31. Mai 2013
- Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei - Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: XS 650
...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: XS 650
Hallo,
wunderschön, das ist wirklich ein Cafe-Racer
mapfl
wunderschön, das ist wirklich ein Cafe-Racer

mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- vintage
- Beiträge: 135
- Registriert: 31. Mai 2013
- Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei - Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: XS 650
Batterie
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- vintage
- Beiträge: 135
- Registriert: 31. Mai 2013
- Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei - Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: XS 650
5 Tage Kabelbaum gebastelt, hau mir ab! 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- vintage
- Beiträge: 135
- Registriert: 31. Mai 2013
- Motorrad:: CB 500 Four ´73
XS 650 ´77
Aprilia RSV 4
BMW R 80RT EX Polizei - Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Re: XS 650
X
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.